Freitag, 27. April 2012

Sweet Tee - ein Shop, der das Leben bunter macht

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück bei einem Gewinnspiel auf dem Blog Herr Bohne und das Babymädchen (ein toller Blog übrigens, schaut mal rein!) einen Gutschein für den zauberhaften Shop sweet-tee zu gewinnen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich den Shop vorher schon ins Auge gefasst habe und ihn somit auch gleich testen konnte. 
Sweet Tee - da denkt man erst an Tee, aber nein darum geht es nicht ;-) Sweet Tee ist ein Shop, der das Leben bunter machen möchte mit hübscher Kleidung und Accessoires. Das Motto des Shops ist Life is short - make it sweet! Zwei Freundinnen haben sich lange Gedanken gemacht über mangelnde Farbe und Ausdruck in der Mode und Accessoires und ihren langehegten Traum dann 2011 in die Tat umgesetzt und das kleine Label Sweet - Tee wurde gegründet.
Der Shop ist klein aber fein. Das gesamte Design der Homepage ist für meine Augen sehr angenehm und das Stöbern im Shop lässt das Herz aufgehen, weil man merkt mit wieviel Liebe diese Sachen ausgedacht und hergestellt werden. Es gibt niedliche und farbenfrohe Mode für Mädchen und Jungs und auch für Frauen. Außerdem gibt es eine Auswahl an Broschen, Buttons, Haarspangen und Pflegeprodukten. 
Ich habe mich sofort in die Broschen verliebt und die mussten es sein und so habe ich mir diese ausgesucht


Sind die nicht alle niedlich? Ich mag Eulen und rosa, perfekte Broschen für mich. :-) Sie sind zauberhaft und ich wurde schon oft darauf angesprochen. 
Preislich liegen sie bei circa 4 Euro, teils 4,50 Euro. 

Jedes Sweet Tee wird in Handarbeit in Deutschland produziert und ist einzigartig! 
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 1,95 Euro bei einem Bestellwert unter 20 Euro und 2,95 Euro ab 20 Euro Bestellwert. Die Seite ist dreisprachig (deutsch, englisch und niederländisch), was wiederum mit der Herkunft der Designerinnen zu tun hat :-)

Ich bin verliebt und kann diesen Shop wirklich nur empfehlen, wenn ihr etwas besonderes und mit Liebe und Herz hergestelltes sucht. 

Donnerstag, 26. April 2012

Eltern - Kind - Blogparade Aufgabe 14: Rätsel, Regeln, Rituale

Doch noch eine Aufgabe? Ja! Ich freue mich! Mit dieser Aufgabe ist die Eltern - Kind - Blogparade dann nun erst einmal wirklich zu Ende. Bald folgt die Endverlosung und dann geht es im monatlichen Rhythmus weiter!




Es geht also um Rätsel, Regeln und Rituale. 
Ich fange einfach mal an :-)


Rituale:
Oh ja, die gibt es hier. Ich finde Rituale sehr sehr wichtig für Kinder. Rituale erleichtern den Alltag doch sehr und geben den Kindern Sicherheit und meiner Meinung nach brauchen Kinder eben diese Sicherheit innerhalb des Familienlebens.
Was bedeutet es für Fynn und Mika? 
Schlafen war hier (und ist es immer noch) ein großes Thema. Fynn hat Jahre gebraucht, um durchzuschlafen. Bei Mika lief es besser. Wir haben bei Fynn früh angefangen Zubettgeh - Rituale einzuführen. Wie sieht es momentan aus?
Fynn: schaut Sandmännchen und das, was danach kommt. Dann geht es hoch, ausziehen, umziehen, Zähne putzen, Gesicht waschen, Sachen für den nächsten Tag aussuchen, er bekommt eine Geschichte vorgelesen, dann wird gekuschelt und er schläft ein. Alleine einschlafen üben wir bald. Aber das Kuscheln mögen wir ihm auch nicht nehmen.
Mika: Schaut Sandmännchen und meist auch das, was danach kommt. Umziehen, Zähne putzen, waschen und ab ins große Bett. Dann geht es los... all seine Lieblingsstofftiere  und Bücher müssen mit ins Bett. Irgendwie wächst der Berg immer mehr von Abend zu Abend. 5 Stofftiere, ein paar Bücher, Schmusetuch, Spieluhr, Auto... ähm ja. Aber ohne geht es nicht. Er schläft dann bei uns ein und wir tragen ihn dann später in sein Bett. Damit können wir gut leben und das Kind ist glücklich. 




... und manchmal schlafen Kinder ein und liegen Stunden später daneben. Sommer 2010. Fynn.






...und schlafende Babys sind einfach nur niedlich oder? Sommer 2010. Mika.


Auch sonst versuchen wir uns an Ritualen. Manchmal behindert der Alltag diese leider ein wenig. Aber wir versuchen eine Mahlzeit am Tag gemeinsam einzunehmen. 
Rituale gibt es auch in der Weihnachtszeit. Das Christkind hinterlässt Staub, wenn es den Wunschzettel holt. Es wird erst beschert, dann gegessen.
An Geburtstagen gibt es direkt morgens nach dem Aufstehen die Geschenke. 




Mikas Geburtstagsmorgen. März 2012.


Ja, lauter kleine Rituale, die wir nicht missen wollen und an denen wir stetig arbeiten.


Regeln:
Großes Thema. Regeln brauchen hier beide und wir arbeiten auch der konsequenten Durchführung. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich zu schnell klein beigebe, weil ich genervt bin oder die Schreierei in diversen Situationen nicht ertragen kann. 
Besonders Fynn braucht klare Regeln und Ansagen. Er wird schnell wütend und flippt aus. 
Was für Regeln gibt es hier:

  • keine Süßigkeiten vor dem Abendessen (klappt nicht immer)
  • Schuhe werden im Flur ausgezogen
  • wir beschimpfen uns nicht
  • getrunken und gegessen wird am Tisch
  • Mamas Arbeitszimmer ist (meist) Tabu
  • es werden keine Dinge durch die Gegend geworfen
  • Fynn zieht sich morgens alleine an
  • Mika bekommt nicht immer seinen Willen
  • beim Radfahren etc. wird ein Helm aufgesetzt
  • wenn alles verwüstet wird, räumen alle zusammen  auf
  • es wird nicht gelogen
ja, das lässt sich wohl weiter fortsetzen, aber hier habe ich euch ein paar Beispiele gegeben. Ohne Regeln geht es nicht. Und ich denke, dass viele Regeln für die Beiden so normal sind, dass sie diese gar nicht mehr als Regeln wahrnehmen. 

Rätsel:
Mir ist es ein Rätsel, wie die beiden es manchmal innerhalb kürzester Zeit schaffen, einen Großteil des Hauses zu verwüsten. Mir ist es ein Rätsel, wo manchmal der ganze Sand herkommt. Mir ist es ein Rätsel, warum manche Dinge einfach so verschwinden, als wenn das Haus sie verschluckt. Ich kenne viele solcher Rätsel ;-) Ihr auch?


Und noch ein Rätsel für euch - was ist das? :-)

Hach, das war es nun also erst einmal :-) Danke nochmal Kerstin

Samstag, 21. April 2012

Brauche ich einen Kindle?

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Ich liebe Lesen und ich liebe Bücher. Seitdem ich Lesen kann, verschlinge ich Bücher. Ich habe Tonnen an Büchern aus Stadtbüchereien geschleppt, viel viel Geld ausgegeben für Bücher. Ich mag das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben, ich liebe des Geruch von nagelneuen Büchern und ich mag es Bücher in Regalen stehen zu haben.
Kann ein kleines technisches Gerät mir dieses Gefühl vermitteln? Fortschrittlich sein oder nicht? Touch oder nicht? Kann ich mich daran gewöhnen "nur" ein Gerät in der Hand zu haben?
Ähm ja, ich kann :-) Irgendwie hat sich der Kindle Gedanke ein wenig festgefressen und immer wieder springt mir bei Amazon die Werbung entgegen.
Also ja, ich will :-) Abends im Bett ist es sicherlich angenehmer und auch draußen. Man kann wohl mit Gegenlicht und Sonnenlicht auch gut lesen. Das klingt schon reizvoll. Bis zu 3000 Büchern speichern klingt noch besser. Also, nochmal: ja!
Zur Zeit läuft ein tolles Gewinnspiel auf Daniels Blog. Und was kann man unter anderem gewinnnen? Genau, einen Kindle :-) das wäre perfekt! Aber auch die anderen Preise sind toll: I Tunes Gutscheine und einen Amazon Gutschein gibt es noch zu gewinnen. 


Diese Gewinnaktion ist für Blogger, vielleicht wollt ihr auch mitmachen?

Wann wird es endlich wieder Sommer?

Ich mag jetzt Sommer haben. Nicht zu heiß, aber halt schön sonnig und warm. Das hebt die Laune, man kann viel draußen sein, schwimmen gehen und einfach gute Laune haben.
Da der Sommer ja nun (hoffentlich) wirklich in großen Schritten naht, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Tankini oder Badeanzug gemacht und bin dabei über einen netten Online Shop gestolpert. Eine wirklich schöne Auswahl an Bademode und besonders Tankinis habe ich bei Peter Hahn gefunden. Kannte ich bis dahin nicht, aber ich bin irgendwie dann hängen geblieben. Ich mag Tankinis sehr, weil diese doch sehr Figurschmeichelnd sind :-)
Die Tankinis machen allesamt einen sehr positiven Eindruck. Die Preise finde ich Ok, weil ich für einen gut sitzenden Tankini oder Ähnliches durchaus bereit bin etwas mehr auszugeben. Er muss sitzen und sollte doch mehr als eine Saison überstehen. 
Diesen hier finde ich sehr hübsch, grade weil er so schlicht ist.




Momentan sogar reduziert :-) Hier geht es zu meinem Favouriten.
Insgesamt gefällt mir der Shop recht gut, weil hier viele Marken in einem vereint sind. Shoppen können hier Frauen und Männer, außerdem gibt es noch den Bereich Wohnen. Hier findet man sehr hübsche Bettwäsche und andere Wohnaccessoires.
Die Auswahl ist wirklich toll und auch der Aufbau der Seite ansprechend. Eine für mich gute Neuentdeckung! 
Schaut doch mal vorbei bei Peter Hahn :-) 

Freitag, 20. April 2012

Erinnerung Gewinnspiel

Morgen läuft mein kleines Gewinnspiel aus. Vielleicht mag noch jemand daran teilnehmen? 
:-)


Hier lang




Viel Glück! 

Mittwoch, 18. April 2012

Mikas Kuschelkissen

Ich mag personalisierte Sachen, besonders natürlich für die Kinder. Meist kann ich nicht einfach so etwas Kaufen, die Namen sind nicht vertreten bei diversen Artikeln, die es so gibt. Aber vorgefertigte Dinge sind oftmals eh laaaangweilig und da bin ich ja etwas eigen. Massenware mag ich dann auch nicht haben und so landet hier ab und an das ein oder andere Stück mit dem Namen der Kinder.
Ein solches gutes Stück liegt bei Mika im Bett. Ein hübsches Kissen mit seinem Namen und quasi nach meinen Wünschen gefertigt. 



Kissenkuscheln :-)




Kissen verkehrt herum, aber gut zu erkennen. Grün/weiß kariert ist es mit roter Namensapplikation und einem coolem Bagger aus Filz. Die Größe ist ideal für Kleine - 40x40cm. Mika mag sein Kissen sehr und es muss im Bett liegen :-)

Das Kissen stammt von den Wurzelzwergen (ja genau, die sind bei mir schon einmal hier und da aufgetaucht ;-) ). Hier lohnt sich wirklich ein Blick in den Dawanda Shop!
Mika besitzt mehrere Shirts, ein Halstuch und dieses Kissen. Super Qualität, tolle Motive und individuell. Perfekt!

Momentan gibt es eine gute Aktion: im gesamten April gibt es zu jeder Bestellung im Dawanda Shop ein Kirschernkissen gratis dazu. Ausnahme ist hierbei das Bestellen eines Kirschkernkissens, da gibt es dann kein zweites dazu. Also, Bestellen, Stoff aussuchen für das Kirschkernkissen und bei der Bestellung mit angeben. 
Ein tolles Angebot, wie ich finde, denn diese kleinen Helfer kann man wirklich immer gut gebrauchen. Bei uns sind sie auch immer mal wieder im Einsatz, besonders in der kalten Jahreszeit. Man kann hervorragend Babybetten anwärmen oder auch die Füße der Mama oder sie sind einfach Helfer bei diversen kleinen Wehwehchen. Kirschkernkissen können übrigens Wärmen (ab in den Backofen oder Mikrowelle) und auch Kühlen (ab ins Gefrierfach oder den Kühlschrank).

Montag, 16. April 2012

Vroe's Spiele - Blogparade Ankündigung

Ich mag Blogparaden sehr :-) Zum einem schreibe ich gerne, zum anderen lernt man viele andere neue Blogs kennen.
Die Eltern - Kind - Blogparade der testmama.de ist nun (leider) zu Ende. Es geht zwar monatlich weiter, aber das wöchentliche war natürlich wirklich spannend und teilweise eine Herausforderung, eine positive natürlich!
Aber ich es wartet eine weitere Herausforderung: die Spiele - Blogparade von Vroe. Wir spielen alle gerne hier. Natürlich meist Kinderspiele, aber manchmal zocken auch mein Mann ich ich, zum Beispiel Uno, SkipBo oder Phase 10. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommerurlaub mit meiner Familie und meinen Eltern, weil wir dann auch ganz viel Spielen wollen. 
Was steckt also hinter der Spiele - Blogparade? 
Es geht natürlich um Spiele, Spiele für jede Altersgruppe und viele verschiedene Arten von Spielen.
Am 6. Mai geht es los und alle 14 Tage (sonntags gegen 18 Uhr) wird eine neue Aufgabe gestellt, die es dann bearbeiten gilt :-) 
Teilnehmen können alle, die einen Blog oder eine Internetseite haben.
Es wird wahrscheinlich auch etwas zu gewinnen haben, die Verhandlungen mit möglichen Sponsoren laufen. 
Ich finde die Idee spannend und freue mich auf den Beginn!
Ihr wollt mitmachen? Na, dann los: anmelden :-) 


Freitag, 13. April 2012

Eltern - Kind - Blogparade Aufgabe 13: Vorschau und Rückblick

Schweren Herzens setze ich mich nun an diese letzte Aufgabe der Eltern - Kind - Blogparade. Es wird zwar weitergehen, aber nicht mehr in dieser wöchentlichen Form. Ich freue mich sehr darauf, dass es monatlich weitergeht und ich bleibe auf jeden Fall dabei!
Danke Kerstin für die tolle Idee, die schönen Aufgaben und die gesamte Organisation (Gruß auch an deinen Mann!) 


Also, gehen wir es an. 




Es geht also um Vorschau und Rückblick, bezogen auf meine Kinder und unsere Familie und auch bezogen auf die Blogparade.


Vorschau und Rückblick Fynn und Mika:
Würde ich etwas anders machen? Nein eigentlich nicht, hier kann ich es ganz kurz und knapp machen. Aber ich gehe nochmal in mich.
Der Altersabstand war so geplant (knappe 3 Jahre), die Namen gefallen und nach wie vor. Meine Jungs sind gut so wie sie sind, da mag ich nichts dran ändern, auch wenn es natürlich nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist. Ich gebe zu, dass ich gerne ein Mädchen gehabt hätte, aber sollte nicht sein ;-) Ich war bei Mika kurz enttäuscht aber es war dann Ok, der Name stand dann in der 16. Woche fest und ich habe mich mit meinem Männerhaushalt gut arrangiert. 
Was bei Fynn schade war, dass ich so schnell meine Ausbildung weitermachen wollte und auch musste. Mit 7 Monaten kam er zu seiner Tagesmutter und ich habe brav mein Referendariat weiter gemacht. Es war nicht leicht alles, auch mit Kleinkind in die Prüfung zu gehen war hart, aber wir haben es geschafft. Aber auch hier würde ich nichts ändern. Beide Kinder kamen geplant und sind Wunschkinder. 
Eine kleine Sache würde ich anders machen....das Thema Schlafen. Ich würde schneller ans eigene Bett gewöhnen und auch alleine einzuschlafen. Es hat Jahre gedauert bis wir unser Bett wieder für uns hatten. Familienbett ist nett, aber auf Dauer nervig und eng. 
Und an mir selbst würde ich etwas ändern, bzw. ändere ich. Ich möchte geduldiger sein mit meinen Kindern und nicht so schnell wütend zu werden. Ja, dass mag ich ändern. 
Was ich mir für die Zukunft wünsche? Ganz ehrlich nicht viel, außer: Gesundheit für uns alle. Alles andere ist unwichtig, solange wir alle gesund sind hier! Natürlich wünscht man sich nette Urlaube, tolle Ausflüge etc. aber dass ist alles etwas, was nur funktioniert, wenn das Wesentliche gegeben ist. Mein Alptraum ist eine ernste Erkrankung eines meiner Kinder. Ich mag nicht weiter drüber nachdenken und mache schnell weiter...


Vorschau und Rückblick Blogparade:
Ich fand die Blogparade super, einige Aufgaben waren sicherlich schwerer zu schreiben aufgrund der Ernsthaftigkeit der Themen, aber insgesamt hat mir jedes Thema Spaß gemacht. Ich fand die Vielseitigkeit gut und so habe ich jede Woche händereibend sonntags vor dem PC oder am I Phone gesessen und mir die neue Aufgabe angesehen. Ich fand und finde es super so viele andere neue Blogs kennenzulernen. Ich habe viel gelesen, versucht immer mal wieder zu kommentieren und lese ab und an immer noch "herum". So viele verschiedene Familien und Ansichten! Sehr bereichernd! Toll fand ich auch, dass einige Väter mit ihren Blogs an der Parade teilgenommen haben. Und einmal habe ich auch etwas gewonnen, einen 20 Euro Gutschein für Amazon :-) Da freut man sich natürlich auch ein wenig. Netter Nebeneffekt :-) 
Diese Parade war meine erste und ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Die Parade hat mir viele schöne Schreibstunden und Lesestunden beschert und ich bin natürlich dabei, wenn es monatlich weitergeht! Wehmütig muss man nun erst einmal Abschied nehmen... leicht fällt es nicht. 
Ich wünsche mir für die monatliche Zukunft nichts besonders, ich lasse mich lieber überraschen und ich denke auf Facebook lesen wir uns ja doch noch oder? Momentan habe ich keine spezielle Idee für ein Thema.


Auch diese Wochen gibt es Sponsoren: tausendkind.de, ein toller Shop, der niedliche Kinderkleidung anbietet, freshdads.com, ein super Portal für Väter, der zauberhafte Onlineshop peterpanpalast.com. Alle drei stellen tolle Gewinne für die Endverlosung zur Verfügung! geschenkesammlung24.de sponsert drei Amazon Gutscheine für diese 13. Aufgabe. 


Bye bye und danke Kerstin!

Freitagsfüller

1. Wenn man es mal endlich Sommer wäre. Das Wetter grad da draußen ist nicht schön.
2.  Und wenn es dann bald wettermäßig schöner wird, dann wird auch alles grün.
3.  Geschwindigkeit ist hier oft gefragt bei 2 Kindern. 
4.  Ich mag SMS. Mich nervt es nur, wenn Menschen nicht antworten.
5.  Ein Kurzurlaub der würde uns allen gut tun grade.
6. Pizza hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Korrigieren *würg* , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich irgendetwas nettes unternehmen! Mal schauen, was das Wochenende so bringt :-)

Mitmachen? Klick!


Donnerstag, 12. April 2012

pscht! Kennt ihr eigentlich bestsecret.com?

Shoppen und Sparen? Klingt gut oder? Geht nicht? Doch geht. Ehrlich. Es gibt ja diverse Shopping Gemeinschaften so wie limango.de oder brands4friends.de oder oder oder. Da gibt es wirklich so einige mittlerweile.
Vor kurzem bin ich auf eine für mich bis dato unbekannte exklusive Shopping Community gestoßen und habe mich fix einladen lassen: bestsecret.com Es hat auch geklappt, was wohl leider nicht immer der Fall ist. Man muss halt von einem Mitglied eingeladen werden, man folgt dann den Anweisungen und es wird überprüft, ob man aufgenommen wird. Klingt schräg, ich weiß. Angeblich sind einige abgelehnt worden, weil es der jeweiligen Region bereits zu viele dort Mitglied sind und man mag den örtlichen Geschäften nicht schaden. 
Ich habe mich also angemeldet, wurde angenommen und konnte mir bestsecret mal genauer anschauen. Einkaufen kann man dort für die ganze Familie: Damen, Herren, Kinder. Die Suche dann finde ich etwas anstrengend. Möchte ich zum Beispiel im Bereich Kinder stöbern kann ich mir entweder die neuesten Angebote ansehen oder nach Designern suchen oder nach der aktuellen Kollektion (da verstehe ich den Sinn nicht) oder nach Geschlecht oder Alter oder auch mich im sale durchwühlen. Könnte man besser regeln, aber irgendwie findet man sich dann doch zurecht. Am einfachsten finde ich es nach den Designern, also Marken, zu suchen. Egal ob für Groß oder Klein, hier finden sich wirklich viele namenhafte Hersteller und zum Teil sind sie gut bis super gut reduziert. Manchmal finde ich den Unterschied zu gering, aber für eine Lego Kinderjacke statt 89 Euro 39 Euro zu zahlen - das lohnt sich!
Ich lasse mir meist die Marke in Kombination mit der gesuchten Größe anzeigen. Das klappt ganz gut, irgendwann hat man den Dreh heraus ;-) Und man erspart sich das frustrierende Aufstöhnen, wenn das super Steiff Shirt nicht mehr in der richtigen Größe vorhanden ist. 
Ich habe natürlich schon bestellt ;-) Ich stehe ja auf nordische Kinderkleidung und bin immer auf der Suche nach skandinavischen Marken, die reduziert sind. Und tatsächlich bin ich letztens hier fündig geworden und habe zu Schnäppchenpreisen einige tolle Kleidungsstücke für Fynn und Mika der dänischen Marke IdaT ergattert. 




Das sind 3 T-Shirts, 1 Langarmshirt und eine kurze Leggins für 35,50 Euro. Super Preis, die Sachen waren teilweise um mehr als die Hälfte billiger und ich mag die Marke und die Designs :-)
Die Versandkosten betragen pauschal 5 Euro, da lässt sich nichts dran ändern leider. 
Insgesamt aber wirklich eine nette Entdeckung :-) 

Freitag, 6. April 2012

Eltern - Kind - Blogparade Aufgabe 12: "Familien ABC"

Neue Woche, neue Aufgabe und diesmal eine wirklicht tolle :-)

A wie Armfummler
Meine beiden Kinder sind Armfummler, also wir nennen es so. Beide fummeln beim Einschlafen an unseren Armen herum, beide mögen gerne Haut anfassen beim Einschlafen. Fynn macht es sogar mit fast 5 noch.


B wie Bauernhof
Das hätte mir früher mal einer erzählen sollen, dass ich mal Urlaub auf einem Bauernhof mache, aber nun ist es soweit. Wohin es geht? Da musst du dich bis U gedulden.


C wie Christian
Das ist der Papa und somit mein Ehemann :-) Seit 2007 sind wir verheiratet, seit 2004 zusammen. 


D wie Durchschlafen
Ein großes Thema im Hause L. Fynn hat fast bis zu seinem 4. Lebensjahr nicht durchgeschlafen. Er hat lange bei uns mit ihm Bett geschlafen und das Ausquartieren hat lange gedauert. Mika schläft schon länger durch und nun auch schon seit einigen Monaten in seinem Bett.


E wie Einschlafen
Wo wir schon beim Thema Schlafen sind... Einschlafen... seufz. Beide schlafen nicht alleine ein. Mit Fynn war es sehr lange sehr anstrengend, es hat lange gedauert, wir waren teilweise am Ende unserer Kräfte. Mittlerweile ist es bei ihm angenehm: bettfein machen, Buch vorlesen und dann schläft er ein, während einer von uns neben ihm liegt. 
Mika schläft mit einem von uns ein, dies dauert teilweise sehr sehr lang und ist manchmal wirklich nervig. Wir bringen ihn dann rüber in sein Bett und er schläft dort dann bis morgens durch.


F wie Frühling
Warum gehört der Frühling mit zum Familien ABC? Ganz einfach. Frühling bedeutet Sonne und Wärme und somit bedeutet es auch Garten, Spielplatz, einfach rausgehen und dies wiederum bedeutet entspannte Kinder und Eltern.


G wie Gesund
Ich bin unendlich froh, dass ich zwei kleine gesunde Jungs habe.


H wie Haus
Unsere Entscheidung ein Haus zu kaufen war genau richtig. Seit 2 Jahren wohnen wir nun hier und fühlen uns sehr wohl. So viel Platz zu haben und  einfach so in den Garten gehen zu können - es ist toll! Wir haben den Kindern ein kleines Paradies im Garten gestaltet und die beiden haben viel Spaß dort. 


I wie Internet
Ohne das Internet hätten Fynn und Mika nicht so viele coole Klamotten. Ich liebe es im Internet zu stöbern, Preise zu vergleichen und natürlich zu shoppen. Und ich liebe neuerdings meine neue tolle Facebook Gruppe, in der skandinavische Kinderkleidung ge"flohmarkt" wird. 


J wie Jungen
In diesem Haushalt gibt es nur Jungs, ich bin wirklich zu bedauern ;-) Selbst unsere Katzen sind Jungs.


K wie Kyra und Kita
Das bin ich :-) Kyra. Aber ich nehme noch was dazu bei dem Buchstaben: die Kita. Beide sind in in derselben Kita, in derselben Gruppe. Und das klappt super :-) 


L wie Laufen
Meine Jungs gehören eher zur Gattung späte Läufer. Fynn war 17 Monate und Mika 15 Monate alt. 


M wie Mamasein
Mamasein. Ich wollte immer Kinder und bin dankbar, dass es so gut geklappt hat alles. Aber dennoch musste ich mich an das Mamasein erst gewöhnen. Plötzlich so viel Verantwortung für einen so kleinen Menschen zu haben. Plötzlich so viel Liebe zu empfinden, zu geben und zu bekommen....unglaublich! 


N wie Namenswahl
Das war besonders bei Fynn nicht so einfach. Da haben wir wirklich lange überlegt, uns entschieden und wieder umentschieden. Letztendlich haben wir bei Fynn Punkte vergeben, jeder durfte 10 Punkte vergeben und Fynn ist es geworden. 
Bei Mika war es einfacher, weil der Name schon bei Fynn hoch im Kurs stand. So haben wir uns recht früh für den Namen Mika entschieden. 


O wie Oma und Opa
Was denn sonst? ;-) Wichtig und nicht wegzudenken. 


P wie Puppen
Gibt es hier natürlich auch, keine Frage. Schade finde ich es, dass immer noch viele der Meinung sind, dass Puppen reines Mädchenspielzeug sind. Blödsinn. Hier gibt es auch einen Baby Born Puppenwagen, ein Puppenhaus und noch mehr "Mädchen"spielzeug.


Q wie Quatsch
Fynn liebt es im Moment Quatsch zu machen und erzählt viel Blödsinn, denkt sich wilde Sachen aus und lacht genau über seinen Quatsch. 


R wie Rotznase
Im Moment sind beide Kinder verrotzt. Der Taschentuchverbrauch steigt mal wieder enorm. Zum Glück sind die beiden wirklich wenig krank. 


S wie Singen
Kann ich nicht wirklich, aber ich habe beiden Kindern gerne und viel vorgesungen. Wir singen immer noch miteinander oder singen lauthals im Auto mit. 


T wie Test
Genau genommen Schwangerschaftstest. Damit fing alles an. Wir haben beide Kinder geplant und fleißig geübt und bei beiden Tests habe ich vor Freude geweint. Dies waren wohl die aufregendsten Warteminuten meines Lebens.


U wie Urlaub
Die letzten 4 Jahre waren wir in Schweden und dieses Jahr geht es mit meinen Eltern auf einen Bauernhof nach Fehmarn. Wir freuen uns alle schon sehr, weil es mal etwas völlig anderes ist. Und vor allem: Meer! 


V wie Vielfräße
Also manchmal fressen uns die Jungs hier die Haare vom Kopf. Man merkt vor allem, wenn sie wachsen, dann wird hier gegessen...unglaublich! 


W wie Wutkopf
Wutköpfe, ja das sind wir hier. Ich besonders, ich werde (leider) schnell wütend. Fynn auch. Und wir beide in Kombination - das kann sehr impulsiv und laut werden. Aber wir arbeiten alle dran. Mika hat auch seinen eigenen Kopf und versucht immer mehr ihn lautstark durchzusetzen.


X wie X-Mal
Manchmal muss man hier alles wirklich X-Mal sagen. Das nervt. 


Y wie Y
Kyra, Fynn... na, fällt etwas auf? Nachdem wir uns für den Namen Fynn entschieden haben, ging es um die Schreibweise und wir haben uns für das y entschieden, weil es so netter in Kombination mit meinem Vornamen ausschaut. 


Z wie Zeit
Ich frage mich manchmal wirklich wo die Zeit geblieben ist? Mika ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und Fynn wird bald 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Manchmal geht mir das alles zu schnell.




Geschafft :-) Und auch diese Woche gibt es 4 Sponsoren, die tolle Preise zur Verfügung stellen. 
couponsearch.de ist eine super Sache, wenn man auf der Suche nach Rabattcodes und Gutscheinaktionen ist. Auch vorteilscout.de ist eine sehr gute Seite, wenn man eben diese Codes sucht. 
babystrauss.de bietet tolle Geschenke aus Babykleidung an. 
tagesgeldzinsen sind eine gute Sache, die wirklich eine Überlegung wert sind.

















Donnerstag, 5. April 2012

Großer Bruder - Kleiner Bruder

Meine beiden Jungs, sie lieben sich, sie streiten sich. Geschwisterliebe halt :-) Sie gehen in dieselbe Gruppe in der Kita und sehen sich quasi den ganzen Tag. Aber das klappt alles ganz gut und im Grunde ihres Herzens sind sie glücklich miteinander. Wenn die beiden miteinander Lachen, dann geht wiederum mein Herz auf. 
Mir kam irgendwann die Idee, dass Geschwister Shirts toll wären. Also solche, die erkennen lassen, dass die beiden zusammen gehören. Aber so eine Suche erweist sich dann doch als nicht sooo leicht. Entweder passt die Größe nicht oder das Motiv oder der Stoff oder der Preis. 
Aber natürlich bin ich fündig geworden und zwar bei ammerseekids, einem kleinen feinem Label, welches zauberhafte handgefertigte  Kinderkleidung in seinem Shop anbietet. Die Shopinhaberin Beate zaubert aus nachhaltig produzierten Stoffen Shirts, Hosen, Kleider, Röcke, Kissen und Accessoires. 
Und genau in diesem Shop bin ich fündig geworden und habe die ultimativen Geschwistershirts entdeckt. 


Großer Bruder - kleiner Bruder :-) Und ich habe mich für dieselbe Treckerfarbe entschieden. Witzig ist es, wenn beide die Shirts am selben Tag anhaben, dann gibt es keinerlei Missverständnisse mehr. Fynns und Mikas Umfeld findet die Shirts großartig und wenn beide diese bald nochmal anhaben und ich es schaffe ein Bild zu machen auf dem beide gescheit schauen, zeige ich es hier gerne nochmal. 
Die Qualität der dunkelblauen Shirts ist super, ebenso die Applikation, bei der kann man übrigens zwischen roter oder grüner Textilfarbe wählen. Wählen kann man zwischen 5 Größen (92/98 - 140/146). Die Applikationen bestehen aus Frottee. Die Wäsche überleben die Shirts auch gut, nicht unwichtig!
Es gibt übrigens auch Babyshirts (Circa Größe 62 bis 86), so können also alle gut ausgestattet werden. 
Der Shop ist wirklich einen Besuch wert, wenn ihr etwas ausgefallenes und einfach hübsches für eure Kinder oder als Geschenk sucht. Pilze, Eulen, Namensshirts, Geburtstagszahlshirts, trachtig angehauchte... Auch die Pumphosen sind einen Blick wert. Herzige und coole Applikationen geben den Hosen das gewisse Etwas! Ich bin verliebt, wie man merkt :-) 

Fazit: ein kleiner feiner Shop, der liebevoll hergestellte Kleidung und Accessoires anbietet. Diese Sachen trägt sicher nicht jede(r) :-)

Dienstag, 3. April 2012

Gewinnspiel - es ist mal wieder soweit :-)

Ich dachte es wäre mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel :-) Habt ihr Lust?




Genau, mal wieder nette Balea Produkte, irgendwie sind die in meinem Einkaufskorb gelandet bei DM :-)



  • Zuckerschnute Bodylotion
  • Zuckerschnute Deo
  • Madmoiselle Chic Deo
  • Madmoiselle Chic Dusche
  • Handlotion Sheabutter Vanille
Was müsst ihr tun? Ganz einfach

Seid Leser meines Blogs und über 18 Jahre alt und wohnt in Deutschland. Ich freue mich natürlich über jeden neuen Leser/in hier und auf meiner Facebook Seite.

Lose gibt es für

1. Kommentieren (1 Los)
2. Auf Facebook teilen und den mir den Link natürlich mitteilen (3 Lose)
3. Einen Blogbericht verfassen über mein kleines aber feines Gewinnspiel (5 Lose)

Ganz einfach also alles. :-) 
Teilnehmen könnt ihr bis zum 21.4.2012 (Samstag) 23:59 Uhr. Ich gebe dann so schnell wie möglich den Gewinner auf dem Blog bekannt und verschicke eine Email (also bitte Emailadresse angeben!)

Viel Glück!


Montag, 2. April 2012

Ich habe mich verliebt

Vor einigen Tagen war ich in dem Spielzeugladen meines Vertrauens, weil ich ein Geschenk besorgen wollte. Da ich mal ohne Kinder unterwegs war, konnte ich mich einmal in aller Ruhe umschauen.
Und plötzlich schlug mein Herz schneller und ich wurde magisch angezogen. 
Wovon?
Schaut selbst




Ist das nicht einfach hübsch?
Ich habe je 2 Teller und 2 Tassen gekauft und heute noch eine Vögelchen Müslischale. Ich befürchte, dass es dabei nicht bleibt. 


Da hat die Spiegelburg sich etwas sehr tolles einfallen lassen :-)
Das Material ist übrigens Melanin!