Freitag, 14. Februar 2014

Der Ruhrgebietsclown Micky - der etwas andere Kindergeburtstag

Kennt ihr das? Der Geburtstag des Kindes naht und man überlegt sich: Feier ich zuhause? Oder doch woanders? Beides birgt seine Vor - und Nachteile. Einerseits will man die Unordnung zuhause aber andererseits mag man auch mehr oder weniger Entertainment für die lieben Kleinen. Zumindest geht es mir so. Es gibt noch eine andere Möglichkeit: ich biete Entertainment und dies bei mir zuhause. Geburtstage außerhalb kosten ja auch Geld und so lasse ich jemanden zum Bespaßen nach Hause kommen. Die Kinder haben Freude und somit sind die Eltern wesentlich entspannter.
Hier im Ruhrgebiet gibt es den Clown Micky, genauer gesagt ist es eine Clownin. Seit 1991 wohnt sie hier im Ruhrgebiet und hat ihr Ursprünge im Kindertheater und nach einem Studium sich entschlossen wieder zu den Kindern zurück zu kehren und so bietet Colette nun im Großraum Ruhrgebiet ihre Dienste an. Verschiedene Programme wie zum Beispiel Kindergeburtstage, Karnevalsfeiern, Nikolausfeiern, Schulfeste,Kitafeste, kirchliche Anlässe und noch viele mehr hat sie im Repertoire, jeweils abgestimmt auf den Anlass und die Kindergruppe, denn um Kinder geht es ihr. So gestaltet sie als Clown Geburtstage, Karnevalsfeiern oder bespaßt Kinder auf Hochzeiten oder anderen Feiern. 
Aber auch als Nikoläusin ist sie buchbar. 
Ich finde die Idee super und durfte sie einmal als Nikolaus in einem privaten Haushalt erleben und letztes Jahr auf einem Kindergeburtstag. Ihr Programm ist super, sie kommt stundenweise und alles kann mit ihr am besten am Telefon abgesprochen werden. Ganz billig ist es nicht, aber es lohnt sich. Die Kinder hatten wirklich so viel Spaß letztes Jahr. Es wurde getanzt, gesungen, gelacht, gespielt, Arme bemalt, Bärte aus Watte geklebt, Strumpfhosen mit Klopapier ausgestopft und vieles mehr.

Ich lasse mal Bilder sprechen:


Clown Micky in Aktion


Jedes Kind bekam ein Tattoo :-)


Fynn wird bemalt. 


Sie bringt alles mit, das ist ganz praktisch. 


Fynn wird mit Rasierschaum und Watte "behandelt"



Ich habe viele Bilder mit den Kindern der Feier, aber die kann und mag ich hier nicht zeigen, deswegen ist nur Fynn zu sehen hier :-) 

Wirklich sehr zu empfehlen und vielleicht für den ein oder anderen aus dem Ruhrgebiet eine gute Idee für den nächsten Geburtstag oder einen anderen Anlass? 

Montag, 10. Februar 2014

Projekt 52/ 5 (2014)

5. Verloren




Ein wenig verloren wirkt es das Shirt - aber es musste einfach trocknen ;-)