Montag, 23. Februar 2015

Projekt 52/08 - Rund


08 Rund


Rund und nochmal rund und nochmal rund. Ich habe über das Thema nachgedacht und die Lösung stand quasi vor mir. 

Mittwoch, 18. Februar 2015

Pink Box - zweiter Anlauf


Eine zeitlang hatte ich glaube ich nahezu sämtliche Beauty Boxen im Abo. Douglas, Glossy, Pink Box... und irgendwann war es einfach zuviel und es wiederholte sich. Also alles abbestellt und irgendwann die Glossy young geordert. Die kommt alle 2 Monate und obwohl ich nicht mehr ganz young bin, mag ich sie sehr. Alles daraus ist in Benutzung und das ist mir wichtig.
Nun sprang mir vor wenigen Tagen bei Facebook ein Angebot der Pink Box ins Auge. Kaufe eine Box und erhalte zwei. Da bin ich ja sehr anfüllig. Dazu gab es noch einen Gutscheincode und schwupps hatte ich 2 Boxen für knappe 13 Euro. Da freut sich mein Schnapperherz. 
Heute kamen schon beide Boxen an und eine der beiden wollte ich einmal zeigen. 


Der Inhalt gefällt mir sehr gut. 


  • Treaclemoon Körpermilch: witzig, ich benutze grade genau dasselbe Duschgel (one ginger morning), passender geht es also kaum
  • NYC Kiss Gloss Lipgloss: auch gut, macht nette Lippen ohne pink zu schimmern. Auch genau mein Ding
  • Balea Dusch Bodymilk: kommt auch wie gerufen, da meine Haut grade quasi verdurstet
  • Sensodyne Proschmelz: Findet mein Mann gut
  • HBC Natura Aloe Vera Handcreme: passt auch gut, meine Hände verdursten auch und ich benutze eh immer mehrere Handcremes parallel
Also, ich bin zufrieden. Der Preis für alles liegt bei 21 Euro und es gab ja sogar noch die 2. Box. 
Kyra glücklich gemacht heute :-) 

Projekt 52/ 07 - Technik

07 Technik



Mein liebstes Technikgerät hier im Haus ;-) 

Freitag, 13. Februar 2015

Lebensraum Ruhrgebiet: Freichlichtmuseum Hagen

Geschichte Erzählen oder Erleben? Beides gut, aber Erleben ist noch besser. Und tatsächlich kann man im und um das Ruhrgebiet viel Geschichte Erleben, so auch im Freilichtmuseum Hagen. Letztes Jahr war ich nach vielen vielen Jahren mal wieder dort mit meinen Männern. 


Was gibt es also zu Sehen? Es gibt Momentaufnahmen der Handwerksgeschichte aus dem 18. bis 20. Jahrhunderts Westfalens zu erkunden, bestaunen und betrachten. Aber es ist halt ein Outside Museum, das heißt man läuft durch die Geschichte. Das Museum ist lebendig und das macht es aus. Lebendig heißt: hier werden Nägel geschlagen, Seile geschlagen, Löffel geschnitzt, Zigarren gerollt, Papier bedruckt und noch vieles mehr. Zu bestimmten Zeiten erklären Mitarbeiter historische Arbeitsweisen, führen diese vor und sind offen für Fragen. 
Insgesamt ist der Park sehr kinderfreundlich. Es gibt Bollerwagen zum Ausleihen, die Mitarbeiter sind sehr geduldig, Spielplätze lockern das Museum auf und es gibt eine kleine Ralley quer durch das Gelände mit kleinem Preis am Ende.  
besonders Fynn fand es faszinierend, wie die Menschen früher gelebt haben und gearbeitet haben, so ganz ohne Strom, Tablet und Computer. Wie hart das Leben teils war.


Wir haben fast einen ganzen Tag dort verbracht. In einem Teil ist die "Gastromeile", hier gibt es Pommes, Eis, Getränke, weitere Snacks und auch frisches Brot in der Bäckerei, wenn man nicht zu spät dran ist. Übrigens gibt es auch selbstgebrautes Bier, sicherlich für den ein oder anderen auch von Interesse.


Ich schaue alte Fachwerkhäuser gerne an und die kann man wirklich ausgiebig bestaunen.
Witzig fand ich die kleinen Läden, wie den Kolonialladen oder die Fleischerei, in denen man tatsächlich shoppen gehen kann. 


Ich mag solche alten Erinnerungen. Die Bonbons auf dem Bild kann man nicht kaufen, aber erfreuen das Auge.


Hübsch oder? 
Irgendwie entschleunigt solch ein Besuchstag, da es nichts hektisches gibt und man ser gemütlich bummelt und sich alles anschaut und  immer mehr in die Vergangenheit eintaucht.


Dem Buchdruck ist natürlich auch ein  Haus gewidmet und hier können die Kinder sich eine Postkarte (kostet aber) selbst bedrucken.


Alte Aufzeichnungen faszinieren mich immer wieder, auch wenn ich es kaum Lesen kann leider.



Ihr merkt . es gab viel zu Staunen und zu Sehen,
Insgesamt ein schöner Tag für alle. Dieses Jahr wollen wir auch wieder hin.

Vielleicht auch etwas für euch?

Mittwoch, 11. Februar 2015

Projekt 52/ 06 - in Vergessenheit geraten

06 in Vergessenheit geraten


Früher an jeder Ecke... 1 Groschen reinwerfen, drehen und man hatte seinen Kaugummi. Mittlerweile verkommen diese kleinen Automaten leider, irgendwie schade. Ich freue mich immer, wenn ich noch welche entdecke. 

Samstag, 7. Februar 2015

Kneipp Gewinnspiel - schnell mitmachen

Ich benutze schon seit längerer Zeit immer wieder Produkte von Kneipp. Der Mann ist mittlerweile auch schon infiziert und die Kinder sind dank Kneipp auch schon wahre Helden. Besonders liebe ich Kneipp Schaumbäder! Viel viel Schaum und absolut toller Duft! Wirklich, das müsst ihr ausprobieren!

Vielleicht habt ihr Lust auf ein Kleines Gewinnspiel? Valentin steht ja schon vor der Tür und auf der Facebook Seite von Kneipp kann man an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Pünktlich zu Valentin und anderen großen Festen gibt es ja von einigen Firmen und Marken hübsche und sinnvolle Geschenkverpackungen. Ich mag die sehr und kauf die meist eher für mich, weil es oft günstiger ist und ich schlichtweg mich von netten Verpackungen verführen lasse. 
Kneipp verlost nun 3 x solche Sets. 



Kneipp bietet nun auch solche Geschenkpackungen an, für Sie und auch natürlich für Ihn.
Ich finde beide sehr gelungen und besonders die Frauen - Variante spricht mich sehr an, rosa mit einem Hauch von Frühling - mein Beuteschema ;-)
Mein Mann schwört übrigens auf das Kneipp Männer Duschgel!

Vielleicht ist es auch etwas für euch? Versucht doch euer Glück bei dem Gewinnspiel. Also, schnell mitmachen! 

Donnerstag, 5. Februar 2015

Projekt 52/ 05 - Wohlfühloase


05 Wohlfühloase


Im Moment bei diesem Wetter gibt es nichts schöneres als mit einem Buch in der Wanne zu liegen oder?