Dienstag, 12. Februar 2013

Aquarium im Schuhkarton

Fynn ist seit Wochen im Bastelwahn. Egal ob in der Kita oder zuhause - immer wieder kommt die Frage nach neuen Basteleien. Ich gestehe, dass ich nicht die Bastelkönigin bin, aber ich gebe alles und habe mir diverse Bücher angeschafft und so langsam haben wir einen ansehnlichen Stapel an Bastelmaterialien hier. Letztens wurde sogar ein Expedit Regal angeschafft und ausgestattet und dieses wurde zum hauseigenen Bastelregal erklärt. Mich hat es sehr genervt, dass alles an diversen Orten herumliegt und fliegt. Nun hat alles seinen Platz und wir können immer sofort loslegen. Das Expedit steht mit im Essbereich, so dass wir quasi vom Ess(bastel)tisch einen direkten Zugriff haben. 
So entstehen in letzter Zeit aufregende Sachen im Hause L. und einige möchte ich euch nach und nach zeigen. Fynn ist so stolz auf seine Werke und ich auch, weil ich mich da teilweise echt schwer tue, es aber zunehmend leichter fällt und auch immer mehr Spaß macht.

Letzte Woche entstand dann dieses kleine aber feine Aquarium im Schuhkarton. Keine neue Idee, aber das Thema wurde von Fynn und mir frei interpretiert.


Eigentlich eine recht einfache Sache. Wir haben also eine Hälfte eines Schuhkartons genommen, Fynn hat die Seiten mit Wasserfarbe angepinselt. Kurz trocknen lassen. 
Dann haben wir aus Tonpapier, bedrucktem Papier, Draht und mit viel Geduld und Spucke Fische, Pflanzen, Seesterne und Muscheln gebastelt. Alles in den Schuhkarton geklebt, einige Fische habe ich mit Draht befestigt, so dass ein netter 3D Effekt entsteht. 

Einfach zu Basteln und sieht hübsch aus. Wir haben es ins Kinderzimmer gehängt an die Wand. So verschönern wir nach und nach das Spielzimmer der Jungs. 

1 Kommentar:

  1. super, wenn die mama den bastelwahn mitmacht :D
    und bei so einem tollen ergebnis können beide zurecht stolz sein ^^
    lg

    AntwortenLöschen