So ganz ist der Sommer im Ruhrgebiet noch nicht angekommen, aber ich bin da zuversichtlich. Aber: Erdbeerzeit ist da und das so richtig. Endlich! Irgendwie ist alles etwas verzögert dieses Jahr oder?
So langsam sind die Erdbeerpreise wieder normal und auch selber pflücken geht wieder. Am Samstag sind wir mit den Kindern auch zu einem Feld gefahren und haben knappe 3 Kilo Erdbeeren gepflückt und irre viele genascht. War das lecker! Direkt pflücken und ab in den Mund. Großartig! Und das mitten in der Großstadt und wirklich fast um die Ecke hier von uns.
Fynn und Mika fanden es wirklich toll und wollten unbedingt die schönsten Erdbeeren heraussuchen. Das ist ihnen auch wirklich gelungen :-)
Da werde ich bald nochmal mit den beiden hinfahren, vielleicht morgen nach dem Fußball Training, weil das Erdbeerfeld dort um die Ecke ist.
Die Hälfte der Erdbeeren haben wir zu Marmelade verarbeitet, mein erstes Mal aber es ist sehr sehr lecker geworden. Und wirklich kinderleicht herzustellen.
Gelierzucker, alles nach Anweisung und noch Zitrone dazu. Kurz kochen lassen, heiß in die Gläser füllen, sofort den Deckel auf die Gläser, abkühlen lassen und genießen. 5 Gläser sind es geworden, da kommen wir eine Zeit mit hin. Vielleicht koche ich nochmal welche ein.
Euch allen auch eine wundervolle Erdbeezeit :-)
Ich finde es auch immer schön, mit den Kids zum Erdbeer pflücken zu fahren. Wünsche dir einen schönen Tag. LG Evi
AntwortenLöschen