Dienstag, 13. August 2013

Urlaub auf dem Bauernhof

Nun möchte ich euch doch ein wenig an unserem Urlaub teilhaben lassen. Seit über einer Woche sind wir wieder hier und ich würde sofort wieder zurückfahren, wenn ich könnte. Dies war so ein toller toller Urlaub für uns alle. 


Wir waren in Bayern, in Oberbayern, im Chiemgau. Der Chiemsee war quasi um die Ecke und unser Bauernhof lag direkt an der Alz, einem Fluss, der direkt aus dem Chiemsee entspringt. Es war sehr sehr heiß in den zwei Wochen und so haben wir uns wirklich viel in der Alz aufgehalten, so war es gut zu ertragen und die Kinder waren glücklich.
Der Bauernhof war der Knaller, gepflegt, Tiere, Spielgeräte, tolle Wohnungen, supernette Betreiber, ein stets gefüllter Kühlschrank mit Eis, Radler, Bier, antialkoholischen Getränke und Säften und Wasser. Einfach einen Strich in die Liste machen und am Ende wird abgerechnet. Fynn und Mika waren im Eishimmel. Diese gesamte Landschaft raubt mir den Atem, es ist unbeschreiblich schön. Was für eine Lebensqualität! Berge, Seen, grün soweit man schaut, kleinere Städte und Dörfer und alles so heimelig. Ich mag Bayern, war als Kind sehr oft und viel in Bayern und ich liebe Berge. Mit großen Augen habe ich usnere Ausflüge wirklich sehr genossen. Viel waren wir nicht unterwegs, weil die Kinder auch nicht wirklich von dem Hof weg wollten. Wie Fynn so schön feststellte: Warum sollen wir immer Ausflüge machen, wenn ihr den Bauernhof gebucht habt? Grins....recht hat er ja ;-) 

Welcher Hof es war? Der Huberhof war es. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen letztes Jahr im August und mit viel Glück haben wir noch die Wohnung für dieses Jahr ergattert. Nächstes Jahr ist dort schon alles voll, wir fahren übernächstes Jahr wieder hin und haben das schon vor Ort mit den "Buam" klar gemacht. Thomas und Reinhard und die Eltern von Thomas sind so bemüht und wirklich nett, dass alles gut läuft und sich alle wohl fühlen. 
Immer wird sich etwas neues ausgedacht, so wurden als wir dort waren, die Hängematten am Badeplatz aufgehangen, eines meiner persönlichen Highlights des Urlaubs. In der Hängematte liegen, auf den Fluss blickend mit einem Buch in der Hand...das ist wundervoll!


Hier sieht man den Hof und einige kleine Ecken :-) Ich liebe Schnickschnack und Kleinigkeiten, die diesen Hof so liebenswert machen.

Die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt: schwimmen, baden, plantschen, spielen, Tiere gucken, Tiere füttern, Streichelzoo, Ponyreiten abends, Trampolin springen, im Sand spielen, Kettcar fahren, abends Traktorfahren mit Alois, abends mit Taschenlampen über den Hof, Stockbrot, Eisessen und und und. Ein Kinderparadies also und somit auch eins für die Eltern. Wir haben dort auch nette Eltern kennengelernt, mit denen wir abends auch nett beisammen saßen.

Morgens rannten beide gleich los zu den Tieren, es wurde altes Brot verfüttert, Möhren, Grünzeugs und was unsere Küche sonst so hergab.


Die beiden erzählen jeden Tag davon und können es kaum erwarten, das ich das Photoalbum erstelle und sie etwas in der Hand haben zum Zeigen und Erinnern.


Ausflüge haben wir auch gemacht, ich habe etwas gedrängt muss ich zugeben.
An meinem Geburtstag waren wir auf dem Chiemsee, allerdings ohne die Pupser. Meine Eltern waren eine Woche mit auf dem Hof und so konnten wir in Ruhe los mit meiner Schwester und ihrem Freund (ja, die waren auch ein paar Tage dort). Mit den Kindern haben wir die Chiemsee Schifffahrt nochmal gemacht, sind zum Schloss auf der Herrenchiemsee Insel und haben sogar eine Kinderführung mitgemacht. Zum Schloss ging es auf einer Pferdekutsche, das war ein Highlight für die Jungs. 
Die Fahrt über den Chiemsee ist ein Traum, was für ein Ausblick! Das Schloss ist auch der Wahnsinn, Ludwig der II. hatte einen Knall ;-) Den Zweiten Ausflug dorthin haben wir mit zwei weiteren Familien gemacht, ein wirklich schöner Tag. 
Dann waren wir noch in einem sehr tollen Märchenpark. Die Jungs wollten gar nicht mehr weg dort. Märchen bestaunen, Sommerrodelbahn, Wasserspielplatz, viele Spielmöglichkeiten, Waldspielplatz und und und hat auch diesen Tag zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Absolut empfehlenswert!
Zu dem letzten Ausflug habe ich meine Jungs (auch den Großen) etwas gedrängt, aber ich wollte es soooo gerne. Wir sind mit der Seilbahn auf den Hochfelln gedüst. In 1600 Metern hat man wirklich eine tolle Ausblick auf alle möglichen Berge. Traumhaft! Dünne Luft dort oben, aber es war super. Lecker Radler, mit Fynn einen Rundweg gegangen, die Aussicht genossen mit großen Augen. Die Seilfahrt fanden Fynn und Mika sehr toll, ist ja auch aufregend, wenn es so steil hochgeht. :-)


Wir sagen danke und freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Oberbayern bei den Huberhof Buam :-)



1 Kommentar:

  1. wie schön, da habt ihr ja eine tolle zeit gehabt :)
    wir waren als kinder auch mal auf einem bauernhof und fanden es super.
    gglg

    AntwortenLöschen