Sonntag, 29. September 2013

Basteln: tolles Gips/Leindwandbild - Fynn war kreativ

Fynn und ich waren mal wieder kreativ und nach einem kleinen Besuch in der Apotheke und bei Lidl konnte es losgehen. Lidl, weil es dort vor kurzer Zeit Leinwände im Angebot gab und die Apotheke, weil ich Gipsbinden holen musste.

Die Gipsbinde haben wir zunächst (eine hat für die Leinwand gereicht) in Streifen geschnitten und von der Breite her gedrittelt. 


Leinwand bereitlegen


Die Gipsstreifen werden kurz (wirklich nur kurz!) in lauwarmes Wasser getaucht und auf die Leinwand gebracht. Wie man diese Streifen verteilt ist individuell, bei uns sah es so aus dann



Sieht noch recht öde aus oder? Fynn guckte auch etwas skeptisch, aber nach einer Stunde war der Gips getrocknet und es konnte weitergehen. Ich habe Plakatfarbe in kleine Schüssel gefüllt, diverse Pinsel bereit gelegt und es konnte los gehen.




Fynn hat also angefangen die Leinwand mit Leben zu füllen und war mit Freude dabei. Er hat wirklich gut durchgehalten und hatte auch den Ehrgeiz das Bild fertig zu bekommen.  

Und nach und nach nahm sein eigenes kleines Kunstwerk Formen an




So wurde gepinselt und gemalt und akribisch die freien Stellen mit Leben gefüllt :-) 
Durch die Gipsstreifen wirkt das Bild am Ende sehr plastisch




Ich finde es sehr sehr toll und mittlerweile hat es seinen festen Platz an der Wand gefunden und Fynn ist sehr stolz. Letztendlich schnell gemacht, es sieht hübsch aus und hat einen tollen plastischen Effekt. 


1 Kommentar: