Sonntag, 26. Oktober 2014

Kneipp für Männer - Pflegedusche im Test

Männer sind da ja irgendwie einfacher was Pflegeprodukte angeht. Wenn ich mir da meinen Vorrat und die Produkte, die in Benutzung sind, vergleiche mit denen meines Mannes... ähm ja, ich fühle mich schlecht. Er hat Duschzeugs, Marke wechselt auch ab und an mal und Shampoo und Deo. Beim Shampoo muss es immer ein bestimmtes sein, da er sonst Probleme bekommt mit der Kopfhaut. 
Ich finde es super, dass es Kneipp Produkte nun auch Männersache ist, darauf habe ich wirklich gewartet. So können die Männer sich auf ein Schaumbad und 2 Pflegeduschen, die die Namen "Startklar" und "Kühle Frische" tragen - sehr gelungen wie ich finde. Insgesamt mag die Kneipp Namenskreationen immer sehr.
Mein Mann duscht nun also mit der Pflegedusche "Startklar". Perfekt für den Morgen oder? Wobei man ja auch mittags oder abends "starten" kann.



Ich mag das Design sehr. Es ist klar, nicht zu überladen, gute Farben und wirkt maskulin. 
Mein Mann findet die Optik auch ansprechend und die Verpackung insgesamt sehr praktisch. Gute Größe, schnell zu Greifen, gut zu Öffnen und das Duschgel lässt sich gut herausdrücken. Für ihn muss es praktisch sein und somit ist Kneipp schon einmal Gewinner auf ganzer Linie.

Noch wichtiger ist der Praxistest. Es handelt sich ja um ein 2 in1 Produkt, also Körper und Haare in einem. Haare waschen konnte er leider nicht, aber muss man ja auch nicht. 
Was sagt er also? 
In Männerworten: es  schäumt gut, lässt sich gut Verteilen, riecht gut, duftet noch lange nach und er fühlt sich belebt. 

Das ist doch mal eine Aussage oder? Er ist wirklich mehr als zufrieden und könnte sich vorstellen, diese Pflegedusche noch einmal zu kaufen. Also vielmehr ich ;-), da ich unsere Pflegeprodukteinkäufe meistens angehe. 

Ich mag den Duft übrigens auch sehr, die Mischung aus Lemongras und Guarana ist perfekt abgestimmt und es riecht nicht zu übertrieben männlich, wie es leider bei anderen Pflegeduschen der Fall ist. Da muss es auf Biegen und Brechen nach Mann riechen und manchmal ist es schlicht der berühmte touch too much. 
So duftet der Mann noch dezent etwas nach und der Duft zieht auf leisen Sohlen durch das Haus.



200 ml sind übrigens enthalten und für 3,99 Euro zu kaufen. Guter Preis für eine natürliche Dusche!


Kommentare:

  1. Dieses Produkt habe ich am WE meinem Mann gekauft, fündig geworden bei Rossmann :o) Er hat sich sehr darüber gefreut, mag den Duft und schon bald kommt es zum Einsatz!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe bisher nur gutes darüber gelesen!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen