Donnerstag, 23. Juni 2011

Die Steckdose macht NEIN!

Mika beginnt langsam sich ein wenig für Bilderbücher zu interessieren und so haben wir vor einigen Tagen Fynns alte Bücher durchforstet und haben unter anderem dieses tolle Pappbilderbuch wiederdentdeckt. Bei Fynn war ich immer mal wieder auf der Suche nach ausgefallen Bilderbüchern und bin auf meiner Suche über den Moritz Verlag gestolpert. Ein kleiner aber feiner Verlag mit tollen Büchern für die Kleinen. 
116 Seiten dick ist dieses kleine Buch, soll man wirklich nicht glauben. Da die Seiten zwar aus Pappe sind, aber nicht soooo dick, ist es noch einigermaßen handlich. Der Aufbau ist simpel: rechts ist immer ein Bild (wirklich hübsch gezeichnet, zumindest für meine Augen) und links der entsprechende Text. xy macht also jeweils was. Es gibt viele Tiere zu entdecken, aber auch Alltagsgegenständeoder andere Gegenstände, die Krach oder Geräusche machen. 



Ich habe mal einige Seiten fotografiert :-)
Meine absolute Lieblingsseite ist aber diese hier:



Sehr schön und hier grade sehr aktuell! 

Wirklich ein tolles Bilderbuch mit vielen Geräuschen zum Entdecken. Spaß haben da nicht nur die Kleinen ;-)  Zu empfehlen ab circa 18 Monaten.
Ich wollte einfach mal darüber berichten, weil ich es sooo toll finde, obwohl die Idee doch so einfach ist!

Kommentare:

  1. Hallo Du,

    Das Büchlein ist echt ganz toll.Das hätte mir auch gefallen.Aber miene Kleine ist nun 5 Jahre.
    Dein Blog ist toll.
    Ich bin nun Leser.
    Aber bei Networked Blogs kann ich dich nicht verfolgen,da steht dann immer: Blog does not exist!?
    Magst du mich auch verfolgen?
    MEin Blog ist noch ganz NEu.

    http://jassitestet.blogspot.com/

    Lg jassi aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Blog. Verfolge Dich jetzt auch.

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog. verfolge dich natürlich auch jetzt.

    LG Ruhrpottsista

    AntwortenLöschen