Mittwoch, 23. Mai 2012

Sammeln und Tauschen noch leichter dank des Panini Tauschalbums

Panini... da werden Erinnerungen wach oder? Bei mir auf jeden Fall. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich in der Grundschule fleißig gesammelt habe. Fußballbilder, aber auch diverse andere Bilder sind in Alben gewandert. Es gab ja immer wieder welche zu Filmen, Serien und noch viel mehr. Zur Bude zu gehen, sich die kleinen Tütchen zu kaufen, diese gespannt aufzureißen und zu schauen, ob man die Bilder schon hat oder nicht. Manchmal habe ich mir Zeit gelassen, alle Tüten aufgemacht, die Bilder sortiert und bin dann langsam das Album durchgegangen. Ich habe es geliebt zu sehen, wie sich die leeren Flecken im Album nach und nach füllten. Natürlich hatte man auch immer viele doppelte Bilder, dies blieb nicht aus. Ich habe diese immer alle brav gesammelt, mit einem Gummiband versehen und entweder getauscht oder wir haben "geschabbelt". Kennt das noch jemand? Ein wundervolles Schulhofspiel und so kam man oft zu vielen neuen Bildern.
Ich habe die Tauscherei als sehr mühselig in Erinnerung. Man musste sich durch den Stapel wühlen und es war ein ewiges Hin und Her.


Gibt es da nicht eine bessere Möglichkeit?
Gibt es :-) Und zwar das Panini Tauschalbum aus dem Hause Leuchtturm 1917. 



"Hab' ich, Hab' ich, Fehlt" ist einfach der perfekte Titel für ein solches Album. 
In diesem Album kann man die doppelten Sticker schön geordnet und sicher vor Schmutz und Verknickungen aufbewahren. Ein Album enthält 24 Folienseiten mit je 12 Taschen im passenden Format. Jede dieser Taschen kann bis zu 10 Einzelsticker aufnehmen. Praktisch wenn man zum Beispiel das Bild 58 sieben Mal hat. 

Das Panini Album selbst kann übrigens ebenfalls sichtbar und sicher verstaut werden: einfach in die vordere oder hintere Einbandtasche schieben.

Eine perfekte Sache oder? Ich hätte als Kind alles für ein solches Sammelalbum gegeben :-)
Es kostet 5,95 Euro. Unschlagbarer Preis! 
Das Album kann bereits bestellt werden und soll Anfang Juni erscheinen und auch ausgeliefert werden.


Kommentare:

  1. Ja, das ist ne praktische Sache, um seine Sammelbildchen ordentlich aufzubewahren! :)

    Schöner Blog, folge dir nun auch!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich mag solche alben, habe damals glanzbilder darin gesammelt :) liebe gruesse!

    AntwortenLöschen