Sonntag, 4. November 2012

Flohmarktausbeute

Ich liebe Flohmärkte und ganz besonders Kinderflohmärkte. Letzte Woche Sonntag fand ein großer Indoor Flohmarkt im Ruhrgebiet statt. Verkaufen dürfen dort Kinder und es geht natürlich um Baby -  und Kinderkleidung/Spielzeug/Zubehör. Also alles rund ums Kind.
Eine Freundin schrieb mich morgens an und wir sind dann vormittags hin. Es war wirklich nett, voll zwar, aber noch erträglich. Und so schlenderten wir gemütlich drei Stunden an den Ständen vorbei und haben in Ruhe geschaut. Mein Augenmerk lag auf Büchern und Spiele und Spiele und Bücher aus den 70/80er Jahren. Auf Klamotten habe ich kaum geachtet, meist geht es besser, wenn man sich auf bestimmte Dinge konzentriert. Das habe ich für mich herausgearbeitet im Laufe der letzten Jahre :-)
Ein netter Vormittag, der sich gelohnt hat. Die Ausbeute war super, zumal alles zusammen 30 Euro gekostet hat. 


  • Wir spielen im Haus aus den 70ern
  • Das tapfere Schneiderlein Pop Up Buch
  • Das Sandmännlein aus den 70ern
  • Das junge Entlein 
  • Die schönsten Lieder für die Weihnachtszeit aus den 70/80ern
  • Unsere Katze aus den 70ern
  • Oskar und der sehr hungrige Drache, quasi neu, tolles Bilderbuch
  • 2 Lesemaus Fußball Heftchen
  • 10 Weihnachtsenglein, müsste auch was älter sein und sehr niedlich
  • Ein Dino hats schwer
  • Aschenputtel als Klappbilderbuch

Ich bin wirklich verliebt :-)


  • das Gänsespiel (ein Klassiker)
  • Deutschland Memory aus den 80ern, so witzig!
  • Domino aus den 60ern
  • 3x darfst du raten, cooles Spiel aus den 60/70ern 
  • Puzzle aus den 80ern
  • Pippi Langstrumpf Puzzle, ich bin sehr sehr sehr verliebt
  • Rechenspiel aus den 80ern
  • Denk fix! aus den 60ern
  • Scrabble für die Jugend aus den 70ern
Augen aufhalten und man findet vieler solcher Spiele zu wirklich guten Preisen :-) Ich mag diese alten Spiele und sammele sie mittlerweile.


Kurz bevor wir gehen wollten, habe ich noch dieses bezaubernde Kinderporzellan entdeckt. Ich musste es haben! Und für 4 Euro wanderte es in meine Tasche.
Schaut selbst:





Ist das toll? Na?

Insgesamt bin ich sehr glücklich über den tollen Flohmarktbesuch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen