Freitag, 9. November 2012

Seid ihr auch Nordgesichter?

Ich bin bekannterweise ein großer Freund von skandinavischer Kindermode und stöbere immer mal wieder in dementsprechenden Shops herum. Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Mütze in einer bestimmten Größe von Finkid (eine tolle Marke, die bald einen eigenen Eintrag wert ist). Ich wollte die Suche fast aufgeben, wurde dann aber doch fündig und zwar bei nordgesichter. Es lohnt sich wirklich mal einen Blick in diesen übersichtlichen und tollen Shop zu werfen. Hier findet man wirklich schöne und ausgefallene skandinavische Markenkleidung für Kinder. Marken wie smafolk, ej, sikke lej, danefae, befrost, katvig, finkid und noch einige mehr. Finkid ist nicht wirklich eine nordische Marke, aber ich zähl sie mal mit dazu ;-)
Der Shop ist unterteilt in die Bereiche


  • Jungen
  • Mädchen
  • Zwerge
  • Extras (hier gibt es Dinge für Mütter und viele kleinre hübsche Sachen)
  • Marken
Es macht Spaß zu stöbern, weil er wirklich sehr übersichtlich ist und einen zudem durch den gesamten Shop Kinder begleiten. Kinder, die die Kleidung präsentieren. Es macht Spaß  weiter zu klicken.

Meine gesuchte Finkid Mütze - eine Popi - habe ich ja dann gefunden und sofort bestellt. 
Der Versand innerhalb von Deutschland kostet 2,90 Euro. 
Die Mütze war auch schnell bei uns und das tolle ist, dass es zu der allerersten Bestellung bei den nordgesichtern einen Beutel dazu bekommt


Ein hübscher Beutel aus Baumwolle, den man im Alltag immer gut gebrauchen kann. 
Die Rückseite lässt sich beschriften. 

Und die Mütze, ja die Mütze....die zeige ich wohl auch mal


Das ist sie, unsere neue Popi, aus Baumwolle. Für kühle Herbsttage perfekt. Die Bänder kann man verknoten, muss man aber nicht. Ich finde es cooler, wenn sie einfach so baumeln ;-)


Mein kleines Finkidkind :-)

Also, unbedingt reinschauen bei den nordgesichtern! 

Kommentare:

  1. oh ist das die tonttu teddy? ich habe meine große auch gerade mit der tuulis und tonttu in orange eingekleidet ;) gab es ja bei zulily für 23pfund :D und für nächstes jahr hab ich direkt die nächste größe für beide kinde mitgekauft bei dem preis. achja die mütze gefällt mir auch gut :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja ist es ;-) Wir sind kleine Finkid Freaks ;-) Bei zulily hab ich auch geshoppt, aber nicht viel. dienstag gibt es finkid bei limango

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ich habe mir den Laden auch mal angeschaut. Die Kleidung ist nett. Jedoch war die Beratung der Verkaeuferin ein Desaster. Und die passenden Groessen gab es nicht und wurden auch nicht bestellt wie versprochen.

    AntwortenLöschen