Montag, 26. November 2012

Head & Shoulders Apple Fresh im Test

Dank der Testladies durfte ich an einem haarigen Test teilnehmen. 100 Testladies und sicherlich auch Herren durften das neue Apple Fresh Shampoo und die dazugehörige Spülung von Head & Shoulders testen. 
Head & Shoulders ist mir ein Begriff, vor allem im Zusammenhang mit Schuppen. Mein Mann schwört auf die Marke, da er eine extrem trockene Kopfhaut hat und nicht alle Shampoos benutzen kann. So waren wir beide sehr gespannt auf unser haariges Erleben mit  dem neuen Apple Fresh.
Herbst und Winter sind für Haare keine gute Jahreszeit und sie schreien nach Pflege. Durch die kühle und trockene Luft im Herbst und Winter, langes Föhnen und die ständigen Wechel Warm/Kalt, kommt es zu Irritationen von Haaren und Kopfhaut. Irritationen wiederum können auch vermehrt zu Schuppenbildung führen. 
Und genau da setzt das Apple Fresh an und verspricht sauberes und frisches Haar, welches zudem noch toll duftet und die Entfernung von überschüssigem Talg und sorgt so für schuppenfreies Haar. 




Das Design finde ich gelungen. Es ist farbig und sieht moderner aus als die anderen Head & Shoulders Produkte. Das Bild passt toll zum Namen. Gut finde ich auch, dass Shampoo und Spülung nicht zu verwechseln sind. Beim Shampoo ist der Deckel oben, bei der Spülung unten. Zudem unterscheiden sich beide hinsichtlich der Farbe. Eine gute Idee, weil es mir schon bei anderen Marken passiert ist, dass ich mir schön zweimal mit Spülung die Haare gewaschen habe und es zum Ende hin bemerkt habe. So ist also eine Verwechslung quasi ausgeschlossen.
Mein Mann kann das Shampoo leider nicht vertragen und bleibt zwar bei der Firma aber er benötigt das extra Shampoo für trockene Kopfhaut.
Ich mag den Geruch sehr. Apfel als Shampoo Geruch mag ich eh seit Jahren. Der Geruch strömt sofort in die Nase und riecht nicht künstlich und erinnert tatsächlich an frische Äpfel.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen und auch ausspülen, die Spülung ebenso. Absoluter Pluspunkt! Nichts ist nerviger als Shampoo welches sich nicht vom Haar verabschieden mag. 
Die Silikone machen das Haar natürlich sehr glatt und weich, über Silikone in Pflegeprodukten lässt sich sicherlich streiten. ;-)
Die Haare lassen sich einigermaßen gut kämmen nach der Pflege. Insgesamt ist mein Haar recht unkompliziert und so bin ich mit dieser Haarpflege wirklich ganz zufrieden. Ob es nun viel besser ist als andere Shampoos, die ich benutze, kann ich nicht behaupten, aber es pflegt und riecht gut, hat also bei mir gepunktet.

Und hier gibt es noch was aufs Auge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen