Mittwoch, 20. März 2013

Ein Kurztrip in den Burgers Zoo

Wir wohnen ja im Ruhrgebiet und da liegen die Niederlande ja quasi um die Ecke. Sehr praktisch, weil man wirklich schnell da ist und man kann dort so herrlich einkaufen. 
Wir haben uns Anfang des Jahres die ruhrtopcard geholt. Eine super Sache für Bewohner des Ruhrgebietes oder Umgebung. Wir haben für Fynn, Christian und mich knappe 130 Euro gezahlt. Mika läuft quasi noch so mit. Ein Jahr hat man teilweise einmalig freien Eintritt oder ermäßigten Eintritt in Zoos, Museen, Parks und vielen anderen tollen Dingen in und rumd um das Ruhrgebiet.
Bis zum 30. März hat man mit dieser besagten Ruhrtopcard einmal freien Eintritt im Burgers Zoo in Arnheim in den Niederlanden. Also haben wir uns Sonntag Morgen auf den Weg gemacht und nach einer knappen Stunde das Ziel erreicht. Parken ging flott und wir waren wirklich schnell im Zoo.
Insgesamt ein anstrengender aber rundum gelungener Tag. Bis abends um sechs waren wir dort und die Kinder waren sehr glücklich und zufrieden.
Der Zoo ist toll, unterteilt in verschiedene Lebensbereiche der Tier. So kann man durch die Wüste laufen, den Ozan bestaunen, die Steppe besichtigen und vieles mehr. Man läuft schon eine ganze Menge, vieles ist überdacht, was den Zoo auch bei schlechterem Wetter wirklich attraktiv macht. 
Die Eintrittspreise sind sicherlich nicht ohne, 19 Euro für Erwachsene und 17 für Kinder, aber es lohnt sich wirklich. 


Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Es war kalt, aber trocken und zwischendurch kam tatsächlich die Sonne heraus. Abends hat mein Gesicht tatsächlich ein wenig bebrannt :-)
Die Tiere leben dort wirklich recht gut, das ist für mich immer sehr wichtig. Wir haben stundenlang Affen beobachtet. Die faszinieren mich immer wieder aufs Neue. 
Es gibt wirklich viel zu sehen und zu bestaunen :-) 

Vielleicht ist der Zoo auch etwas für euch? 

Kommentare:

  1. Tolle Einblicke. Den Zoobesuch haben wir uns für das große Mädchen ganz fest auf den Frühlingsterminkalender geschrieben, mit zwei Jahren wird sie so viel zu entdecken wissen. Danke für die schönen Einblicke. Sina

    AntwortenLöschen
  2. ich fand als kind den zoo immer toll, sollte auch mal wieder einen besuchen :)
    gglg

    AntwortenLöschen