Samstag, 27. April 2013

Die Ruhrpottgöre und das Ruhrgebiet

Ruhrpottgöre... ja genau. Ich wollte noch einmal kurz auf den Namen eingehen. Ich bin ein Pottkind. Ein echtes Pottkind. Geboren in Essen, also wirklich mitten im Ruhrgebiet. Ich wohne hier immer noch und das soll auch so bleiben. 
Ich mag das Ruhrgebiet. Ich mag es, dass es bunt ist, vielseitig ist, sich so viele Möglichkeiten bieten etwas zu unternehmen. Ich mag es, dass man so schnell in den anderen Städten ist und ich mag es abends nett irgendwo zu sitzen. Ich mag es, dass es trotzdem grün hier ist. Auch wenn das viele nicht glauben wollen. 
Da man hier so viel unternehmen kann, habe ich mir überlegt, dass ich eine neue Rubrik einführe: Lebensraum Ruhrgebiet. 
Wir sind so viel unterwegs und haben schon viele Ecken gesehen. Deswegen möchte ich euch Ausflugsziele vorstellen und euch das Ruhrgebiet ein Stück näher bringen, meist aus der Sicht einer Familie. 




Also, bald geht es weiter - mit meinem Ruhrgebiet ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen