Mittwoch, 25. Juli 2012

Eltern - Kind - Blogparade Juli 2012

Diesmal wollte ich schon lange fertig sein...aber nun ist es wie es ist :-)
Das Thema diesen Monat ist toll




Ein ABC - super! Ich fand das Familien ABC auch schon super, also mache ich mich mal ans Werk.


A wie Abreise. Ein Wohlklang in meinen Ohren. Ich liebe den Moment, wenn alle im Auto sitzen, das Auto ist voll bepackt und man überlegt nochmal, ob man alles hat. Meist renne ich noch dreimal ins Haus und dann geht es los. 


B wie Bauernhof. Dieses Jahr geht es auf einen Bauernhof. Unser erstes Mal :-) 


C wie Camping. Ja, kann man, muss man aber nicht. Ist nicht so meins.


D wie Digitalkamera, die muss natürlich mit. Ich liebe es im Urlaub zu fotografieren und mache dies auch ausgiebig.


E wie Einkaufen. Auch immer eine große Frage. Kauf man alles vor Ort? Oder nimmt man schon einiges mit? Hängt sicherlich auch vom Urlaubsziel ab. Nach Schweden haben wir doch einiges mitgenommen. Diesmal kaufen wir wohl vor Ort ein, nämlich auf 


F wie Fehmarn. Denn da geht es dieses Jahr hin. Am Samstag geht es für 2 Wochen in den Urlaub.


G wie Gepäck. Auch ein großes Thema, denn ich bin eine Planerin beim Packen. Heißt, dass ich mir Listen vorher mache und diese abarbeite. Packen ist eine hohe Kunst. Dieses Jahr fahren wir ohne Dachgepäckträger los. Aber wir haben auch weniger im Auto als die letzten Jahre als es nach Schweden ging.

H wie Hotel. Kommt für uns momentan nicht in Frage. Uns sind Ferienhäuser lieber mit den Kindern.


I wie IPhone. Kommt natürlich mit, mein Baby. Wird vermutlich meine Internet Rettung im Urlaub sein. Unser Ferienhaus ist auf dem Hof als einziges nicht am WLan Netz angeschlossen. Gna.


J wie Juli, weil wir noch im Juli losfahren in den Urlaub.


K wie kinderfreundlicher Urlaub. Da legen wir großen Wert drauf. Deswegen auch der Bauernhof dieses Jahr. Entspannte Kinder bedeuten nämlich auch entspannte Eltern ;-)


L wie Lektüren. Kommt auch mit. Bücher für mich, Bücher für die Kinder, Reiseführer.


M wie Meer. Dieses Jahr ist es ja die Ostsee. Ich liebe das Meer und möchte bald auch mal wieder in den Süden. So richtig ans Meer, da wo es schweinewarm ist. 


N wie Notfallapotheke. Habe ich eh immer an der Frau, also Pflaster, Globuli, Arnica Salbe etc. 


O wie Oma und Opa. Die kommen nämlich mit uns in den Urlaub :-)


P wie Postkarten. Meist bin ich zu faul. Ich gebe es zu.


Q wie Quallen. Gibt es die an der Ostsee? Hm, muss ich gleich mal googlen.


R wie Reiseführer. Kommt immer mit, egal wo wir hinfahren. Ich lese wahnsinnig gerne Reiseführer.


S wie Stau. Der Klassiker und ich hoffe wir geraten in keinen. 


T wie Trecker Fahren. Das kann man nach einer kurzen Einführung auf dem Bauernhof tagtäglich machen. Fynn und Mika werden einen Heidenspaß haben.


U wie Unterkunft. Von der hängt doch auch die Erholung im Urlaub ab. Ich brauche ein nettes Ferienhaus mit einigem Komfort wie Spülmaschine, Waschmaschine etc. 


V wie Verpflegung für die Fahrt. Wir werden auf der Hinfahrt einen Picknick Stopp einlegen und dieses Jahr auf ein Fast Food Restaurant verzichten. Picknick ist eh cooler und heimeliger.


W wie Wetter. Auch ein wichtiger Aspekt im Urlaub. Wir hoffen natürlich auf super Wetter an der Ostsee.


X wie X - mal werde ich auf der Hinfahrt sagen:" Wir sind gleich da!" 


Z wie Zeit. Die ist so wertvoll und im Urlaub hat Zeit noch einmal eine ganz andere Dimension.




Auch diesen Monat gibt es Sponsoren.
Der  Fußmattenshop sponsert einen tollen Teppich mit passendem Sternzeichen.
Gutscheincodez.com sponsert 3 Amazon Gutscheine a 25 Euro und windeltortenzauber 2 tolle Windeltorten. 



3 Kommentare:

  1. Von E zu F ist sehr elegant gelöst :) Viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ihr werdet tolles Wetter haben, da bin ich sicher. :) Und keine Sorge, dort oben ist nicht alles völlig überteuert, da kann man getrost ein paar Sachen zuhause lassen, die man nach Schweden vielleicht mitnähme. :)

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. schönes ABC! Ich hoffe ihr wart die Woche da... da musste es gar nicht in den Süden gehen, war auch an der Ostsee richtig schön warm :-)

    AntwortenLöschen