Donnerstag, 26. Juli 2012

Nähtante?

Ich bewundere seit Ewigkeiten Nähwerke anderer Frauen bei Facebook, Dawanda oder anderen netten Seiten. Das ein oder andere Teil habe ich auch schon gekauft für die Kinder oder für mich und mich jedes Mal gefragt, ob ich das nicht auch mal angehen soll. Das muss doch zu schaffen sein!
Vorgestern hatte ich Geburtstag und nachmittags bekam ich mein Geschenk von allen zusammen. Ihr ahnt etwas?
Ja genau, richtig! Es gab dies hier


Eine Nähmaschine! Ich hab es fast geahnt, aber ganz sicher ist man sich ja nie :-)
Außerdem gab es ein wenig Zubehör: Ein Anfänger Nähbuch, 2 kleine Stoffpakete, Nähgarn und eine Schere. 

So toll! Nun muss ich mich nur dran trauen. Vielleicht versuche ich es nach dem Urlaub erst einmal alleine, aber ich halte schon Ausschau nach einem Nähkurs. Da wird sich sicherlich etwas finden und dann kann es losgehen. 
In erster Linie mag ich für die Kinder nähen. Es gibt sooo viele tolle Stoffe! 
Für mich kann ich mir da auch einige Dinge gut vorstellen, mal schauen wohin mich die Nähreise so führen wird.

Kommentare:

  1. Bei Farbenmix gibt es auch tolle Freebooks =)
    Für den Anfang super.
    http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks:::452.html
    Oder bei Schnabelina, die hat viele kostenlose und gute Tutorials für Babysachen:
    http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials-und-freebooks.html

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Spaß mit der Maschine! Ich war auch blutige Anfängerin und hab in den letzten Monaten ein paar ganz ansehnliche Dinge damit gezaubert :) Kann man alles lernen.

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch alles Gute nachträglich! Ich finde es auch immer total beeindruckend, was andere so Nähen können.

    Bin mal gespannt auf deine ersten Versuche :)
    Wer hat dir denn das tolle Geschenk geschenkt?

    LG

    AntwortenLöschen
  4. dann bin ich mal gespannt was du so alles zaubern wirst :) gglg!

    AntwortenLöschen
  5. Falls es noch akut ist: Ich kann dir Zic'nZac in Essen für nen Nähkurs empfehlen, da war ich selbst schon und es war toll und hat viel Spaß gemacht. :)

    LG!

    AntwortenLöschen