Mittwoch, 28. März 2012

Gerolsteiner Limonaden im Test

Auf der Facebookseite von Gerolsteiner wurden vor kurzem Tester für Limonade (natürlich von Gerolsteiner) gesucht. Also fix beworben und Glück gehabt, denn einige Tage später bekam ich Nachricht, dass ich mittesten darf und kurz darauf brachte mir ein netter Bote ein großes Paket.




Enthalten waren 12 Flaschen Orangen und 12 Flaschen Zitronen Limonade. Sehr gut finde ich die Größe: 0,5 Liter. Ich mag solche Flaschen, da sie perfekt für unterwegs sind. 
Wir haben nicht lange gewartet und beide Sorten schnell getestet. Ich bin eher der orangige Typ und tatsächlich schmeckt mir die Sorte auch besser. Lecker ist die Orangen Limonade, nicht zu süß und gekühlt noch leckerer. Fynn war auch sehr begeistert, klar, ist süß und mal was anderes. Es gibt hier nicht sooo oft Limonaden, dementsprechend toll fand er natürlich den Test.
Die Zitronen Limonade ist mir persönlich etwas zu säuerlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mit dieser gut Cocktails mixen könnte. Im Sommer eiskalt ist die Zitronenvariante sicherlich sehr durstlöschend. 
Gerolsteiner stellt die Limonaden ohne künstliche Zusatzstoffe her. Durch den 10%igen Fruchtanteil und die Süße durch Rohrzucker sorgen für einen fruchtigen Geschmack. Dies kann ich nur bestätigen, sie schmeckt fruchtig, also für eine Limonade ;-) 
Einzig problematisch finde ich (wie bei allen Limonaden) den relativ hohen Zuckergehalt (10,3 %) Heißt im Klartext, dass eine 0,5 Liter Flasche knapp 200 Kalorien enthält. Das ist mal OK für mich und die Kinder, aber keine Dauerlösung. Da bleiben wir lieber bei Wasser und Satftschorlen. Ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen, wenn ich mir so viele Kalorien nur durch Trinken zuführe. Kleine Macke ;-)
Aber insgesamt eine tolle Limonade, die besonders gekühlt sehr sehr lecker ist! 

Kommentare:

  1. das die schmeckt habe ich schon mal gelesen, sollte ich glatt mal probieren :) liebe gruesse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind richtig lecker"! Vor allem toll ist, dass keine Fructose enthalten ist! Folge deinem tollen Blog nun :) Schau doch mal bei mir vorbei http://caseylain22.blogspot.de/

    AntwortenLöschen