Montag, 16. Juli 2012

Weight Watchers Wurst und Geflügelsticks im Test

Irgendwie tigere ich öfter durch Supermärkte und halte Ausschau nach Lebensmitteln, die fettarm sind und möglichst wenig Kalorien haben. Immer wieder stolpert man dabei auch über Weight Watchers Produkte. Aber gekauft habe ich sie nicht, warum auch immer. Ich glaube, dass mich ehrlich gesagt zum Teil der Preis davon abgehalten hat. 
Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich dank der Empfehlerinnen Weight Watchers Produkte testen durfte. Ich war in der Testgruppe, die Putenbrustfilet und Gemüsesticks mit Putenfleisch testen durfte und war wirklich gespannt. In dem großen und gekühltem Paket kamen die Produkte dann hier an




Ich war überrascht wie viel hier landete :-)
4 Pakte Gemüsesticks und 6 Packungen Putenbrustfilet.


Natürlich musste ich quasi sofort probieren, bei Lebensmitteln bin ich ja doch meist sehr neugierig.

Die Putenbrustwurst:
Lecker! Die Wurst sah wirklich appetitlich aus und schmeckten perfekt. Die Scheiben sind eher dünn, aber einfach 2 Scheiben auf das Brot und es schmeckt noch viel besser! Optisch und Geschmackstechnisch wirklich top! Putenbrustfilet ist nämlich wirklich nicht gleich Putenbrustfilet! Es gibt zu festes Filet, zu Schwabbeliges und und und. Hier aber waren wir allesamt begeistert!

Die Gemüsesticks mit Putenfleisch:
da war ich doch gespannt. Leider habe ich versäumt ein Bild der ausgepackten Sticks zu machen. Sie haben die Form eines Fischstäbchens und sehen aus wie auf der Abbildung quasi, nur etwas runzeliger. 




Sagen wir mal so: der Food Designer hat alles gegeben ;-) Sie sind farblich doch eher dezenter und halt wirklich runzelig und schrumpelig. Mich stört es nicht. Es kommt ja dann doch auch auf den Geschmack an. Ich habe mich dazu entschlossen die Sticks warm zu essen, kalt widerstrebte mir irgendwie. Also ab in die Mikrowelle, dort sind sie ratzfatz warm. Hat sicherlich den Nachteil, dass sie auch weiterhin runzelig bleiben. In der Pfanne aufgewärmt sehen sie doch etwas anders aus. Also aufgewärmt, ab auf den Teller, leckere Grillsoße dazu und auf den ersten Bissen war ich wirklich gespannt. Es ist Ok. Essbar und für meine Geschmacksnerven sogar recht lecker. Ich habe noch Salat dazu gegessen und das passte sehr gut zusammen :-) Man erkennt die einzelnen Gemüsesorten wie Mais oder Paprika tatsächlich und schmeckt diese auch heraus. Nur das Putenfleisch konnte ich so nicht entdecken oder schmecken.
Ich fand die Sticks wirklich lecker. Ist aber Geschmackssache, mich stört das etwas Labberige nicht und mit einer passenden Soße absolut gut zu Essen! 

Wie alle WW Produkte sind auch diese beiden perfekt in den Pro Points Plan zu integrieren und auch für andere Diäten perfekt geeignet aufgrund des niedrigen Fettgehaltes. 

1 Kommentar:

  1. ich habe noch nie was von weight watchers gegessen, aber das hier klingt echt gut!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen