Freitag, 30. September 2011

Ich bin eine Zuckerschnute :-)

Ich habe mich verliebt. Verliebt in einen Duft. 




Kennen bestimmt schon viele von euch, aber ich muss noch einmal darüber berichten. Es gibt um die limitierte Balea Serie "Zuckerschnute". Mittlerweile durften die  Bodylotion, die Dusche und endlich auch das Deo in mein Badezimmer einziehen. 
Ich finde das Design einfach sehr gelungen, die Farben harmonieren perfekt und der reine Anblick macht schon gute Laune! Zu dem zuckersüßem Namen muss ich nichts mehr sagen - ebenfalls perfekt gewählt. "Zuckerschnute" trifft den Duft einfach auf den Punkt, denn es handelt sich um eine Duftkomposition aus Zitrone, Creme und Vanille. Mich persönlich erinnert der Duft an einen aus meiner Kindheit (mir fällt nur nicht ein woran genau leider), vielleicht habe ich mich auch deswegen so verliebt :-) Mich erinnert der Duft an warmen Zitronenkuchen mit einem leichten Vanille Touch. Lecker!

die Dusche:
Das Duschzeug schäumt gut auf und verströmt dabei den leckeren Zitronenkuchengeruch. Er wird noch intensiver als wenn man nur an der Flasche schnuppert. Gute - Laune - Faktor hoch 10 also. Ich wollte gar nicht aus der Dusche heraus. Leider verfliegt der Geruch recht schnell nach dem Duschen. Positiv ist noch, dass sich die Haut gut anfühlt nach dem Duschen und mir 


die Bodylotion:
dabei hilft, den Geruch wieder in die Nase zu bekommen. Denn auch diese riecht ebenso wie ein frisch gebackener Zitronenkuchen. Die Lotion lässt sich super verteilen, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich gut an. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist hier wirklich top (wie bei nahezu allen Balea Produkten). Der Geruch bleibt auch tatsächlich eine Zeit haften, grade so viel, dass ich es rieche, aber nicht meiner ganzen Umwelt damit auf den Geruchsnerv gehe ;-) 

das Deo:
auch hier habe ich einen Hamsterkauf getätigt. Wobei ich den Geruch hier nicht so intensiv finde, wie bei Dusche und Bodylotion. Es riecht lecker, aber nicht zu vergleichen mit den beiden anderen Produkten. Ich mag es, auch wenn die Wirkung leider nicht lange anhält und auch der Duft wirklich schnell verfliegt. Der Zitronengeruch ist hier stärker und der Zauber des frischgebackenen Kuchens fehlt leider ein wenig. 


Fazit: Für mich eine der besten Serien von Balea. Fruchtig, frisch und lecker. Dazu dieses tolle Design. Perfekt! Ich bin froh "gehamstert" zu haben und diese Serie wird noch öfter ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern. :-)

1 Kommentar:

  1. dank dir kenn ich es jetzt auch, es ist wirklich ein traum!!!

    AntwortenLöschen