Freitag, 23. September 2011

Schöner Wohnen leicht gemacht

Ja, das geht ganz ganz einfach, schnell, macht keinen Dreck und lässt sich sogar wieder problemlos entfernen.
Genau, es geht um Wandtattoos :-)
Dank der lieben Rike und ihrem Blog vomlebengeschrieben kam ich in den Genuss neuer Wandtattoos. Ich hatte das Glück bei ihrem Gewinnspiel zu gewinnen und zwar eine kleine niedliche Geckofamilie


Wir haben erstmal nach einem guten Platz gesucht und nun verzieren sie den kleinen Treppenaufgang zum Schlaf und Badezimmer, die Wand dort war eh sehr nackig, da kommen die Geckos gut zum Einsatz. Unser Haus hat mehrere kleine Zwischenebenen, die durch 3 Treppen jeweils getrennt sind. 
Dies sind nicht unsere ersten Wandtattoos, ich bin ein großer Fan davon und so verschönern einige unser Schlafzimmer und den Wohnbereich. Dies sind allerdings unsere ersten Wandtattoos von wandkings.de. Es gibt da ja diverse Anbieter und durch meinen Gewinn habe ich mich mal auf der Homepage umgeschaut und diese hat mich überzeugt. Klar strukturiert und nach Themen oder Räumen sortiert, wird man wirklich fündig und es gibt viel viel zu entdecken. Ich bin hellauf begeistert vom Angebot und auch die Preise sind wirklich moderat. Ich habe hier schon einige Anregungen für die Kinderzimmer gefunden. Wir wollen bald einige Räume hier tauschen und dann wäre wieder Platz für hübsche Wanddekorationen.
In dieses hier habe ich mich verliebt


awwww! Das ist einfach herzig! Der Name ist süßer Zauberwald. Das MUSS ich haben!

Der Shop hat mich auch überzeugt, weil das Anbringen der Geckos wirklich fix und unkompliziert war. Das habe ich schon anders erlebt, mit einem Wandtattoo haben wir uns mal sehr anstrengen müssen, es an die Wand zu bringen, dagegen war dies jetzt ein Kinderspiel. 

  • Fläche reinigen
  • Tattoo auf eine ebene Fläche legen und mit einer Rakel oder Scheckkarte die Übertragungsfolie an das Motiv festdrücken
  • Wandtattoo positionieren
  • Trägerfolie dann abziehen und Motiv an die Wand drücken
  • dann das Motiv fest mit Rakel oder Scheckkarte an die Wand bringen, die Überträgerfolie wird dann vorsichtig abgezogen
Besonders das Festdrücken an die Wand hat mich bei anderen Wandtattos schon Nerven und Kraft gekostet. Diesmal kein Problem! Ich habe insgesamt für die 9 Geckos circa 5 Minuten gebraucht und sie waren dort, wo sie hin sollten. Eien Anleitung liegt natürlich bei!


Mama läuft vor und die Kleinen hinterher und ganz oben auf dem Bild sieht man, dass Eins nicht ganz hinterherkommt und noch um die Ecke muss :-)
Fynn und Mika finden es toll :-) Und mein Mann und ich natürlich auch.

Fazit: Sehr gut strukturierter und gut sortierter Wandtattoo Shop. Tolle Motive und einfaches Anbringen. Für mich ist wandkings.de eine super Entdeckung! 

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich habe eine dekorative Vinyl auf der Website von Zebra Wandtattoo gekauft , http://www.wandtattoo-dekor.de/ um das Zimmer meines Sohnes zu dekorieren und das Ergebnis war großartig! Sieht genauso aus als ob ich die Wand gemalt hätte!

    Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!

    Einen Gruß!

    AntwortenLöschen