Dienstag, 20. März 2012

Ringelsuse - der Shop mit Herz

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich liebenswerten Schnickschnack, schöne Farben und Formen und ausgefallene Accessoires sehr sehr mag und immer mal wieder das Internet durchstöbere nach Shops, die eben solche wundervollen Dinge anbieten. Deswegen möchte ich heute einen Shop vorstellen, der bei mir kleine Entzückenslaute hervorruft und mein dasmussichhabenweilessozauberhaftist Gen aktiviert. Welcher Shop schafft das? ringelsuse.de schafft genau das :-) Der Name ist ebenso wunderbar, wie die kleinen feinen Dinge, die hier angeboten werden. Märchenhafter Mädchenkram - das trifft es wohl wirklich am besten.
Schon der Label Name ist zuckersüß. Caro und ihr Bruder Christian gründetet das Label, nachdem Caro einige Zeit in Peru verbrachte und die Idee aufkam in Peru produzierte Dinge nach Deutschland zu importieren, setzte sie diese Idee 2010 in die Tat um und so entstand die Ringelsuse. Die Kreativzentrale sitzt also in Deutschland und her(fair)gestellt werden die zauberhaften Accessoires in Peru. Caro reist also regelmäßig nach Peru, sucht Stoffe, Knöpfe, Reißverschlüsse etc aus und schließlich wird ein Prototyp einer Idee fertig gestellt. Die Produkte werden dann in Peru in der gewünschten Stückzahl hergestellt und nach Deutschland geschickt und können dann schnell bei euch sein :-) Ich finde die Idee großartig! Fair hergestellte Dinge, die von der Besitzerin in dem Land ausgesucht und abgesprochen werden. Da kaufe ich dann noch lieber ein! 
Schon die Schrift und die kleine Ringelsuse rufen bei mir ein leichtes Seufzen hervor, weil es schlicht und einfach schön ist.
Genauso geht es in dem Shop weiter. Klare strukturiert, ein schöner Hintergrund, deutliche Produktbilder und Erklärungen zu diesen. 
Was gibt es also alles im Ringelsuse Shop?

  • Kosmetikbeutel
  • Taschen
  • Kleidung
  • Täschchen & Co
  • Baby
  • Für Jungs
  • Nachtwäsche
Ein echter Mädchenkram Shop also (Ok, für die Jungs gibt es auch einige kleine Dinge ;-)) Mädchenfarben, Mädchenmuster, Mädchenbeschriftungen. Die Beschriftungen sind einfach toll. So heißt eine Schlafmaske "Dornröschen", ein Tampontäschchen "Mädchenkram", ein Brillenetui "Pornobrille" oder ein Kosmetiktäschchen "Siebensachen", um mal einige Beispiele zu nennen. Ich liebe beschriftete Sachen, die normale Aufbewahrungsbehältnisse zu etwas ganz besonderem machen. All die Produktnamen wurden und werden wirklich sehr passend ausgesucht und man merkt einfach, dass sehr viel Herzblut hinter jedem Produkt steht.
Super finde ich die Versandkosten, die ab einem Artikel nur 1 Euro betragen. Da macht das Shoppen gleich noch mehr Freude oder? Ringelsuse garantiert außerdem eine schnelle Lieferung, Geld - zurück Garantie, Zahlung erst nach Erhalt der Lieferung. Perfekt!

Ich durfte den Shop testen und bin restlos begeistert. Ich bekam zwei wundervolle Produkte zugeschickt. 





Schon die Verpackung erfreut mein Herz, eine Ringelsuse Tüte mit dem Log ziert diese und die Vorfreude auf das Auspacken wird so noch erhöht. Kleine Dinge, die einen Einkauf noch lohnenswerter (für mich) machen.


Hier also meine beiden Testprodukte. Wie man schon erkennen kann, hängt an beiden ein Etikett, Mädchenkram mit Mädchenetikett, mein Herz ruft wieder laut Hurra!




Feuerzeuge sind meist ja doch sehr öde und oft häßlich. Aber sie lassen sich verschönern mit dieser hübschen Stoffhülle. Eine schöne Idee! Ich mag das Karomuster und alle gängigen Feuerzeuge passen hinein. Und was genau steht auf dem kleinen Schildchen? "So stilvoll hast du dir und deinen Freunden noch nie Feuer gegeben... Viel Spaß damit, Deine Ringelsuse..." hach ja, sehr nette Idee den Produkten eine kleine persönliche Note zu geben. Für 4,90 Euro gibt es diese reizende Hülle (natürlich mit Feuerzeug)




Das Pillentäschchen "Vergissmeinnicht" passend für alle gängigen Pillenpackungen. Passender geht der Name nicht oder? "...und immer fleißig die Pille nehmen. Viel Spaß mit deinem Pillenbeutel, Deine Ringelsuse" 5,90 Euro ist ein absolut fairer Preis!


Ich finde beide Produkte toll, sehr gut verarbeitet, tolle Namen, schönes Design... Mädchenkram halt :-) 


Fazit: Eine tolle Neuentdeckung. Zauberhafter Mädchenkram, der fair produziert wird ein Shop, der zum Stöbern einlädt. Dazu noch faire Preise und ein fairer Versand. Daumen hoch! 

1 Kommentar:

  1. ach der shop ist wirklich toll :))) könnt ich LLLLAAANNGe rumstöbern :) gglg !!!

    AntwortenLöschen