Mittwoch, 8. Mai 2013

Gewürze gefällig?

Vor einiger Zeit bin ich über Hermann Gewürze gestolpert. In der Kita gab es Kräuterbutter zum türkisch/ deutschen Frühstück und ich habe die probiert und war begeistert und wollte wissen, wie die Erzieherin die gemacht hat. Sie grinste und meinte, dass es ein Gewürz sei. Ok? Ich konnte es kaum glauben, aber habe dann kurz darauf mal eine Bestellung bei Hermann Gewürze aufgegeben. Um es vorweg zu nehmen: es war nicht meine einzige Bestellung. 
Ich mag den Shop sehr, übersichtlich, klar unterteilt und schneller Versand. Ich bestelle immer auf Rechnung, dies ging auch schon bei der ersten Bestellung. 
Salatgewürze, Backgewürze, Grillgewürze, Fischgewürze, Tees, Soßen...vieles auch in guter Bio Qualität. Bei einigen Gewürzen kann man wählen zwischen Bio oder "normal" , wobei alle Gewürze ohne Konservierungsstoffe, Glutamat und und sind glutenfrei. 
Die Gewürze kommen abgepackt in Tüten, meine letzte Bestellung, die heute ankam, sieht so aus:



Viele Gewürztüten :-) Die Tüten schneidet man einfach auf und sie sind wiederverschließbar, somit entfällt das Umfüllen. Zumindest ich fülle sie nicht um. 
Die Gewürze werden meist in 2 Größen verkauft, wobei mir 1 Kilo dann doch oft zuviel ist. Die Gewürze, die zu sehen sind enthalten 100 oder 125 Gramm und das ist wirklich völlig ausreichend.

Seit zwei Jahren stellen wir unsere Kräuterbutter mit dem Kräuterbuttergewürz her: ein Paket Butter, 4 Teelöffel Gewürz und 1 Knoblauchzehe - vermixen und fertig. Ratzfatz fertig und einfach lecker.
Seit kurzem benutzen wir auch das Tzatziki Gewürz, die Rezepte stehen jeweils auf den Tüten, kinderleicht also, alles zuzubereiten. 

Mit einer Tüte bekommt man schon einiges an Kräuterbutter und Tzatziki hergestellt, ich schätze 15 mal Kräuterbutter und 10 -12 mal Tzatziki.
Die Preise sind top und liegen bei 2,50 circa pro Gewürz. 


Dieses Mal habe ich noch Bolognese, Chakalaka, Gyros Gewürz und Tonkabohnen (zum Backen) mitbestellt.

Ich probiere gerne aus und dies ist bei den Preisen auch wirklich gut möglich. Zum testen gibt es immer eine kleine Tüte gratis dazu, ein netter Service.


Gespannt bin ich auf Chakalaka. Kennt das noch jemand? Das gab es mal zu kaufen von einer Firma und ich habe es geliebt beim Grillen, aber plötzlich gab es das Zeugs nirgendwo mehr. Nur noch Texican Salsa und das schmeckt ganz anders.
Nun habe ich das Chakalaka Gewürz hier und habe eben eine Flasche Ketchup aufgepimpt mit dem Gewürz. Auf  200 ml Ketchup kommen 4 Teelöffel, umrühren, wieder in die Flasche füllen und Samstag wird es beim Grillen eingeweiht. Es riecht schon sehr vielversprechend :-)

Vielleicht ist dieser Shop ja auch etwas für euch, mich begeistert er immer wieder aufs Neue. 

1 Kommentar: