Montag, 8. August 2011

"Eine gemischte Tüte bitte"

Früher, also ganz früher, ging es mit einer Mark in der Tasche los zur nächsten Bude (zumindest heißen Kioske hier im Ruhrgebiet so). Die gab es von Oma oder den Eltern und es war ein Teil des Taschengeldes. Also ab zur Bude und mit breitem Grinsen verlange man eine gemischte Tüte! Kennt ihr oder? Eine gemischte Tüte voller Bonbons, leckerer Bonbons. Entweder hat man sich überraschen lassen oder man hat selbst gewählt oder man konnte sagen, was man auf gar gar keinen Fall (zum Beispiel Lakritz) in der Tüte haben wollte. Meist haben wir uns selbst ausgesucht, was wir in der weißen Papiertüte haben wollten. Dann hielten wir den Schatz endlich in den Händen und es ging schnell ab zum Verzehr. Meist hat man sich die leckersten bis zum Ende aufgehoben. Lecker!



So könnte es ausgesehen haben oder kann es noch aussehen ;-)
Diese Kindheitserinnerungen können wieder wahr werden. Glaubt ihr nicht? Dann besucht mal fix den Onlineshop gemischte Tüte! Hier fühlt ihr euch wirklich wie bei einer Zeitreise. Nicht nur der Name, sondern auch das Sortiment versprechen und garantieren das Schwelgen in Kindheitserinnerungen und 100%igen Süßigkeitengenuß :-)


Das Prinzip ist ganz einfach:
1. Man lässt sich die Tüte zusammenmischen mit dem Süß-O-Mat. Dabei kann man sich die Größe aussuchen (s - xl), den Namen der Mischung kann man sich auch selbst bestimmen oder einen durch Zufallprinzip festlegen lassen. Entweder lässt man sich ohne Einschränkung seine Tüte mischen oder grenzt die Auswahl ein (zum Beispiel: kein Lakritz)

2. Man mischt alles komplett selber. Die Süßigkeiten sind in folgende Kategorien unterteilt:

- Fruchtgummi
- Schaumzucker
- Lakritz
- Lutscher
- Kaubonbons
- Brause
- Saures
- Retro
- Riesig
Die Auswahl ist toll, vieles erinnert an früher und hier ist wirklich für jeden etwas dabei!
Einfach die gewünschten Süßigkeiten in den Warenkorb ziehen oder auf "in die Tüte" klicken und die Tüte füllt sich. Man hat die ganze Zeit die Übersicht und somit auch den Preis vor Augen und kann jederzeit die Anzahl der einzelnen Leckereien verändern. Super System! Auch hier kann man seiner Tüte einen eigenen Namen geben oder per Zufall einen festlegen lassen.

Die Auswahl ist wirklich groß und die Preise moderat. Nicht überteuert, sie erinnern eher an normale Budenpreise.

Ich habe mich also geopfert und diesen Shop getestet :-) Der Bestellvorgang ist wirklich super geregelt, es geht alles schnell. Einzig das Aussuchen der Süßigkeiten "frisst" etwas Zeit, aber da lässt man sich doch wirklich gerne Zeit.
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 2,20 Euro, ab 18 Euro ist der Versand kostenlos. 
Zahlen kann man per Vorkasse (Überweisung) oder Paypal. Ich habe mich für Paypal entschieden (netterweise hatte ich den Versand frei) und innerhalb von 3 Tagen war meine gemischte Tüte bei mir, gut verpackt als Großbrief in einem Karton. 


Der schöne große Aufkleber hat mir auch gleich verraten, was mich erwartet. 

Und das hat mich dann erwartet :-) Eine toll verpackte Tüte voller Herrlichkeiten, ich habe den Namen bei "gemischter Tüte" gelassen, weil mich das an meine Kindheit erinnert.
Liebevoll verpackt, 2 Wassereis als Extra und ein Zettel, der alle Inhaltsstoffe offenbart. 


Lecker oder? Abends wurde gleich getestet. Mit meinem Mann zusammen und wir waren beide begeistert. Ich habe den Shop abgespeichert, weil ich sicherlich nicht das letzte Mal dort bestellt habe.

Fazit: Gemischte leckere Tüten, die nach Kindheit riechen, Kindheitserinnerungen wecken und toll verpackt verschickt werden. Super Idee! Und sicherlich auch eine tolle Geschenkidee!

4 Kommentare: