Freitag, 5. August 2011

Shoppen zu jeder Zeit

Wo? Bei otto.de/! Kennt irgendwie jeder oder? Zumindest vom Namen her.  Allerdings hat ein Versandhaus ein wenig den Ruf angestaubt und altbacken zu sein. Geht mir zumindest so, aber um es vorwegzunehmen: ich wurde eines Besseren belehrt!
Ich durfte den Shop testen und bekam nach einem schnellen, netten und unkompliziertem Emailaustausch 2 tolle T-Shirts für Mika zur Verfügung gestellt.


 Ich möchte Madelaine von der Kundenbetreuung herzlich danken, die perfekt meinen Geschmack getroffen hat. Ich liebe Sprücheshirts für Kinder und diese beiden sind wirklich hübsch und passend :-)
Beides Größe 92/98 und von der Marke CFL (Coulors for life). CFL stellt Kinderkleidung her, die wirklich bezahlbar und schick ist. Hier ist das linke T-Shirt und hier das rechte zu finden. Beide sind im Moment reduziert. Der erste Eindruck ist gut, fester Stoff, die Größe fällt reichlich aus und die erste Wäsche haben sie auch überstanden. Das ist ja leider nicht immer der Fall. Insgesamt gefallen mir auch die anderen Sachen von CFL gut, sie sind sicherlich einen weiteren Blick wert!

Natürlich bietet Otto nicht nur Kinderkleidung, sondern quasi alles was das Herz begehrt. Kleidung für die ganze Familie, Möbel, Multimedia Sachen, Spielwaren, Heimtextilien und und und. 


Stundenlanges Stöbern ist also garantiert! Ich finde den Shop insgesamt sehr gut aufgeteilt, das Suchen ist wirklich einfach, weil man viele Möglichkeiten hat seine Suche einzugrenzen, zum Beispiel durch die Größe oder Farbe. Zudem ist jede große Kategorie eh in kleinere Bereiche unterteilt.  Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Verfügbarkeit angezeigt wird, bzw. sie sich man anzeigen lassen kann. Das erspart Ärger zum Ende, wenn man sich seinen Warenkorb anschaut.
Die Markenvielfalt ist unglaublich, besonders was den Bereich Kleidung angeht. Hier ist nichts zu spüren von eventuellem Staub, ganz im Gegenteil! Moderne tolle Sachen für jede Altersgruppe und jeden Anlass.
Gut finde ich auch den Schnäppchen Bereich, denn auch hier ist eine gute Aufteilung gegeben, die die Suche erleichtert. 
Der Bestellvorgang (den ich einmal probeweise durchgegangen sind) ist gut verständlich und unkompliziert. Natürlich muss man sich als Neukunde registrieren, entscheidet sich zwischen Normallieferung oder dem 24 Stunden Lieferservice (gegen Aufpreis ), prüft seine Lieferadresse und zu guter Letzt kommt die Qual der Wahl:
- Rechnung in einem Betrag
- Zahlpause nutzen
- andere Zahlarten: Kreditkarte, Monatsraten, Barzahlung, Gutschein einlösen etc.

Ist das dann alles geschafft (geht wirklich fix!), bestätigt man die Bestellung und muss nur noch auf seine Einkäufe zuhause warten. 
Die Versandkosten finde ich mit 5,95 relativ hoch, wenn man bedenkt, wie viele Onlineshops mittlerweile versandkostenfrei bestellen kann. Meine T-Shirts kamen schnell mit der normalen Post hier an, als Großbrief. Ich weiß aber, dass Otto normalerweise mit Hermes verschickt. Nicht mein Lieblingspaketdienst, weil es meist länger dauert als DHL. 
Der 24 Stunden Service kostet 9,95 extra, ein stolzer Preis, aber dieser Service kann so manchem Käufer wohl "das Leben retten" ;-) Speditionskosten betragen 39,95.
Das Rückgaberecht geht wie gewohnt 14 tagelang, ein Rücksendeschein liegt bei. 

Hinweisen möchte ich noch auf die vielen Partnerunternehmen, die bei Otto auch mit von der Partie sind, wie zum Beispiel Baby walz, Görtz, Koffer-Arena, mytoys und noch einige mehr. Hier varrieren teilweise dann auch die Versandkosten, aber das wird bei dem Bestellvorgang dann deutlich.


Fazit: Toll! Alles, was das Herz begehrt, findet man hier. Die Produkt und Markenvielfalt hat mich sehr beeindruckt. Die Aufteilung des Shops ist gut gelungen und die Gestaltung sehr ansprechend für meine Augen. Zu fast jedem Artikel gibt es Kundenrezensionen, die einem eine Kaufentscheidung eventuell erleichtern. Von Staub ist hier nichts zu merken, der ist weggepustet und mein altes Bild von diesem Warenhaus ist auch weggepustet :-) 


Wünschenswert wären eventuell noch andere Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel paypal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen