Dienstag, 30. August 2011

Wie man sich bettet...

...so gut schläft man auch oder? Und was braucht man für einen guten und erholsamen Schlaf? Das richtige Zubehör! Genau! Und was gehört wiederum dazu? Eine gescheite Matratze, ein vernünftiges Lattenrost und natürlich gute Bettwaren (Oberbett und Kopfkissen).
Bei uns ist letzteres wirklich an der Reihe ausgewechselt zu werden, ganz besonders die Kopfkissen! 
Mein Mann hat nun das Glück, dass er seinen Kopf seit letzter Nacht auf einem wunderbaren neuen Federkopfkissen betten darf.
Ich durfte als Versuchskaninchen den Shop MK Matratzen testen. Zugegeben wirkt der Internetauftritt etwas karg und auch der Shop könnte sicherlich etwas peppiger gestaltet werden, aber man findet, dass was man sucht und dass ist die Hauptsache! Hier lohnt sich wirklich ein zweiter Blick!
MK Matratzen sorgt seit 40 Jahren für einen guten Schlafkomfort und dies nicht nur im Internet. Gut ausgeruht und ausgeschlafen in den Tag zu starten - darum geht es dem Shop. Deswegen reicht die Produktpalette von diversen unterschiedlichen Matratzen,Bettwaren, Wasserbetten, Verwandlunsgbetten bis hin zu Lattenrosten und noch vielem mehr. Den Betreibern des Internetshops ist eine gute Beratung sehr wichtig, egal ob am Telefon oder persönlich vor Ort. In Bad Oeynhausen könnt ihr direkt vom Hersteller kaufen und euch beraten lassen. Also kein Verkauf über einen Zwischenhändler, sondern direkt vom Hersteller! Es gibt kein direktes Ladenlokal, vielmehr geht es um einen Fabrikverkauf. Die Kundenmeinungen sind durchweg positiv und dieser positiven Resonanz möchte ich mich anschließen.
Ich habe mich für dieses Federkernkissen entschieden. Dieses Kissen ist wie alle anderen Produkte des Shops auch in Deutschland hergestellt worden. Ein großer Pluspunkt in meinen Augen! Es handelt sich also um ein Federkissen, welches zu 50% aus Daunen und zu 50 % aus Federn besteht. Der Bezug ist aus 100% Baumwolle. Es handelt sich hierbei um ein Kopfkissen der Größe 80 x 80 cm, der Preis liegt bei 42 Euro. Für ein gutes Federkissen auch ein guter Preis. 
Der Bestellvorgang ist wirklich einfach, der Versand ist innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) kostenlos. Es kann in viele Länder geliefert werden, natürlich passen sich da die Versandkosten an! Bezahlt werden kann per Vorkasse oder Nachnahme. 
Unser neues Kopfkissen kam per DHL und kam gut verpackt hier an. Neugierig wie ich bin, wurde der große Karton sofort geöffnet und nochmals verpackt strahlte mich das neue Kissen an



Gut eingetütet also und mit allen wichtigen Informationen versehen.




Und hier ist es ohne Verpackung, ein schönes strahlend weißes flauschiges Kopfkissen. Mein Mann schaute schon sehr begeistert und er war gespannt auf die erste Nacht mit seinem neuen Kissen. Er jammerte ständig über sein Altes. Das wäre zu hart, zu unbequem und lässt sich nicht ordentlich zusammenknautschen. Also wurde das Alte fix gegen das Neue ausgetauscht. 


Vorher haben wir noch einen Blick in die beigelegte Broschüre geworfen. Dort geht es um den Umgang mit Allergien und Bettwaren.


Nun wollt ihr wissen, wie mein Mann die Nacht verbracht hat? Sehr sehr gut! Endlich ein Kopfkissen nach seinem Geschmack. Es ist weich genug, nicht zu dick, es lässt sich gut in die rechte Form bringen und er hat wunderbar geschlafen und ist mehr als zufrieden. Oft sind Federkissen morgens arg platt gelegen, aber auch das war nicht der Fall. 
Vielleicht lässt er mich auch mal probeliegen? ;-) 


Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Der zweite Blick hat sich hier also definitiv gelohnt! Toller Shop, der bei Bedarf auch persönlich oder telefonisch kompetent beraten kann. 
Sehr gut finde ich auf der Homepage auch das Matratzen Lexikon - informativ und gut verständlich wird hier alles rund um die verschiedenen Matratzen und Lattenroste für einen gesunden Schlaf erklärt. 
Insgesamt werden alle Produkte wirklich gut und ausführlich erklärt, das ist mir sehr positiv aufgefallen.


Fazit: Ein Shop, der einen zweiten Blick wirklich wert ist, wenn es rund ums Thema Bett und Bettwaren geht. Schnelle Lieferung, qualitativ hochwertige Ware und ein toller Service bei Bedarf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen