Freitag, 3. Februar 2012

George Gina & Lucy Parfum

George Gina & Lucy stellt auch Parfum her? Echt? So war mein Gedanke als ich vor einiger Zeit davon hörte. Etwas skeptisch war ich, ich gebe es zu. Der Schwerpunkt von GG&L liegt ja doch eher bei Taschen, die ich übrigens sehr sehr mag. Eine hängt hier auch bei mir zuhause. 
Ich habe mich wirklich gefreut als ich von Mokono die Nachricht bekam, dass ich zu einer der 30 Testerinnen des George Gina & Lucy Duftes gehöre. Ich war wirklich sehr sehr neugierig auf diesen Duft und die Gestaltung der Flasche, an die ich schon gewisse Anforderungen im Kopf hatte. Etwas besonderes halt, so wie es auch die Taschen sind. 
Ein absolut super Test, der schon kurz nach der Zusage losgehen konnte. 


Zum Testen erhielt ich also das Original Parfum und 7 kleine Proben, die in kleinen Umschlägen stecken. Der erste Eindruck war sehr positiv. Ich mag die Farbzusammenstellung und finde die GG&L Aufdrucke auf den Briefumschlägen sehr gelungen. Es passt einfach, die Marke geht halt eh sehr offensiv mit dem Markennamen um, warum also nicht auch hier?
Die Verpackung des Parfums trifft genau meinen Geschmack.


Doch etwas schlichter, nicht zu überladen und die Farbzusammenstellung ist auch hier perfekt. Die Verpackung macht einen frischen und fröhlichen Eindruck. Die Rückseite ist übrigens über und über mit dem Logo bedruckt. So wie auch die kleinen Briefumschläge.



Spannend fand ich das kleine Guckloch in Herzchenform. Which look is yours? Da wird man neugierig oder? Den Flakon gibt es in neun verschiedenen bunten und verspielten Designs. Der Duft ist aber immer derselbe! Einen kleinen Blick kann man also auf sein neues Parfum erhaschen. Eine sehr gelungene Idee, die ich so noch nicht gesehen habe. Die gesamte Verpackung ist toll und ich habe es auch nicht über das Herz gebracht diese wegzuwerfen. 
Denn "never look(s) the same", so steht es auch auf der Verpackung :-)


Dies ist also mein Design. Ein rotes Band ziert die Flasche und insgesamt erinnert die Flakon Form ein wenig an eine Handtasche. Nette Idee! Und noch netter finde ich den GG&L typischen Karabiner Haken, der sich nicht nur an jeder Handtasche findet, sondern auch an den Parfum Flaschen.


Dieser Haken macht auch das Parfum wirklich unverwechselbar und einzigartig. Man kann den Haken übrigens abnehmen und zum Beispiel an ein Bettelarmband hängen als Charm. 
Die Verpackung und Flasche haben Designmäßig schon mal sehr sehr gepunktet. 

Nun aber zum wesentlichen: wie riecht das Parfum denn nun? Bei mir ist der erste Moment, also der erste Sprüher sehr entscheidend. Entweder mag ich das Parfum oder ich mag es nicht. Manchmal (aber sehr selten) verliebe ich mich auch auf den zweiten oder dritten Riecher in einen Duft.
Hier war es eindeutig Liebe auf den ersten Riecher. Ich habe mir den Duft ganz anders vorgestellt, wesentlich schwerer und blumiger.
Aber er ist vielmehr locker und fruchtig und blumig und lecker. Er riecht so bunt wie die Verpackung ausschaut. Bunt riecht es wirklich, so kann man den Duft gut beschreiben. 
Laut Hersteller riecht er nach einem Cocktail aus Pink Grapefruit, Grüner Mandarine, Nashi Birne und Schwarzem Johannisbeer-Sorbet. Ich sage ja: bunt ;-)
Meine Sorge, dass der Duft eher Teeniemäßig ist, wurde zum Glück nicht bestätigt. Meiner Meinung nach ist der Duft für keine bestimmte Altersgruppe bestimmt.
Sprüht man den Duft, riecht er die ersten Monate doch etwas stark, aber nach wenigen Minuten ist dann alles perfekt für meine Nase. Aufgefallen ist mir, dass der Duft relativ schnell verfliegt. Nach einigen Stunden muss man schon nachlegen, wenn man weiter so bunt riechen mag ;-) 
Insgesamt bin ich wirklich begeistert, die Gesamtkomposition passt. Ein locker leichte und nicht zu aufdringlicher Duft versüßt mir nun im schicken Look den Alltag :-)


50ml kosten übrigens 49 Euro. Absolut empfehlenswert! 


Kommentare:

  1. -.- Menno ich hab mich 2x beworben und 2x eine Absage *seufza* Möchte auch mal so gerne Parfum testen...

    AntwortenLöschen
  2. meine lieben Kolleginnen schwirren seit gestern um mich herum un können gar nicht genug von dem Duft bekommen ;) Danke nochmal.

    LG Romy

    AntwortenLöschen