Donnerstag, 9. Februar 2012

Mein Babyglück - ein Shop, der glücklich macht

Heute möchte ich mal wieder einen Shop vorstellen. Ich bin vor kurzem über meinbabyglueck.de gestolpert und hängen geblieben. Es gibt ja einfach Shops, die wirklich zum Stöbern einladen und dies ist auch hier der Fall. Mir gefällt die schlichte Gestaltung und die gute Struktur des Shops. Die Seiten nicht nicht zu überladen und gut strukturiert. Mir ist sofort sehr positiv ausgefallen, dass sich der Shop auf qualitativ hochwertige Marken spezialisiert hat. Besonders die Marken Käthe Kruse und Sterntaler sind sehr gut vertreten neben vielen weiteren, die für Qualität sprechen. Sehr sympathisch, weil man merkt, dass sich die Shop Betreiber wirklich Gedanken über das Sortiment machen und welche Marken und Produkte für Eltern und natürlich die Kinder sinnvoll sind. 
In 5 Kategorien kann man nun also stöbern:
  • Für Mamis
  • Für Babys & Kids
  • Spiel & Spaß
  • Möbel
  • Marken
Die einzelnen Kategorien sind nochmals unterteilt, so dass man sich wirklich gut zurecht findet. 
Super finde ich, dass zu den einzelnen Marken immer kleine Informationen geliefert werden. Ich weiß gerne wo eine Marke herkommt, welche Idee dahinter steckt.
Die Auswahl ist wirklich groß, von Pflegeartikeln, über Holzspielsachen, Flaschen, Kuscheltiere, Stillbedarf, Pucksäcke, Möbel, Schnuller, CDs, Bücher bis hin zu Puppen (und noch viel mehr).

Ich durfte ein Produkt dieses liebevollen Shops testen und nach einem sehr netten Email Kontakt erreicht mich blitzschnell diese tolle CD. 


Das muss Gedankenübertragung gewesen sein! Ich wusste nämlich nicht, was ich testen darf und diese Märchen CD passt zu uns wie die Faust aufs Auge, wie man so schön sagt. 
Fynn ist ja seit Wochen im Märchen Fieber und wir lesen fast täglich mehrere Märchen und nach einer guten Märchen CD hatte ich bereits mal geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Diese hier ist super! Sterntaler ist ja bekannt für Spieluhren, Stoff und Kuscheltiere und Co. Cds waren mir neu, aber schon alleine die Aufmachung ist schön, weil auf dem Cover eben Sterntaler Puppen zu sehen sind. Sehr passend! 


Schön finde ich, dass es sich hier um eine Aufklapphülle handelt, die mag ich am liebsten. Die CD ist auch bedruckt, so wie das Cover. 
Abends wurde also gleich Probe gehört. Fynn und ich sind beide sehr begeistert! Es gibt 2 Märchen CDs, wir haben quasi Teil 2. Sechs Märchen sind hier wundervoll gesprochen, nicht zu lang und nicht zu kurz und absolut kindgerecht! Manchmal ist bei Märchen doch die Sprache etwas schwierig und es muss doch für Kinder noch gut zu verstehen sein. Die Stimmen sind sehr angenehm und es macht uns allen hier Spaß zuzuhören. 

Fazit: Ein liebevoller "eingerichteter" Shop lädt zum Stöbern ein und bietet qualitativ hochwertige Baby, Kinder und Mama Produkte. Die Auswahl ist toll und gut überlegt!

1 Kommentar: