Donnerstag, 20. Oktober 2011

Rewe Bio Limonaden im Test

Auch wir dürfen gemeinem mit 999 anderen Probierpionieren 3 Sorten der Rewe Bio Limonanden testen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als die Nachricht kam, dass wir Testen dürfen, denn Bio Produkte finde ich für mich und die Kinder immer sehr spannend und so probieren wir in dem Bereich gerne etwas Neues aus. 

"Wo Rewe Bio drauf steht, ist auch Bio drin" Stimmt das auch? 

Letzte Woche kam mein Testpaket an


In dem Probierpaket sind jeweils 6 Flaschen der drei Rewe Limonaden Zitrone, Kräuter und Holunder. Außerdem lag noch die ausführliche Projektbroschüre dabei sowie Rabattcoupons zum Weitergeben. 


Die Rewe Limonaden werden auf einem auf Holunder spezialisierten Hof in der Schweiz hergestellt. Verwendet wird natürliches Mineralwasser, die Limonaden enthalten keinerlei Aromen, sondern sind ausschließlich mit natürlichen biologischen Extrakten und Fruchtsäften angereichert. Und sie enthalten rund 30% weniger Zucker als andere Limonaden. Klingt super oder? 
Nun die große Frage, wie sie schmecken.

Da ich sehr neugierig bin, habe ich mit dem Testen der drei Sorten nicht lange gewartet.


Zitrone
Mein Favorit. Naturtrübe Zitronenlimonade, die nicht zu süß ist. Besonders kalt schmeckt sie wirklich toll! Der leicht säuerliche Geschmack stört mich gar nicht, im Gegenteil - so löscht sie den Durst wirklich gut. Zu süße Getränke erreichen bei mir sonst eher das Gegenteil. Diese Limonade ist perfekt für meinen Geschmack. Fynn hat sie auch probiert und er fand sie ebenfalls sehr lecker. Diese Sorte überlege ich noch einmal zu kaufen für die Kinder. Mich stört an Fanta und Co der hohe Zuckergehalt. Light Pordukte finde ich für Kinder nicht geeignet und diese Zitronenlimonade scheint mir eine gute Altrnative zu sein.

Holunder
Ich mag die Farbe :-) Und schmecken tut diese Limonade auch. Lecker fruchtig und nicht zu süß. Ich kann nur nicht zuviel auf einmal davon trinken. Das liegt aber nicht speziell an dieser Limonade, sondern eher an dem Holunder selbst. Mein Magen streikt da irgendwann. Schade eigentlich, weil diese Limonade wirklich super lecker ist. Bei mir auf Platz 2.

Kräuter
Sie riecht erstmal sehr extrem. Extrem nach Pfefferminzkaugummi. Ich war wirklich erst irritiert, weil ich den Geruch sehr künstlich fand. Geschmacklich bleibt es bei einem leichten Kaugummigeschmack. Die MInze schmeckt man am stärksten heraus. Zudem ist sie mir persönlich zu süß. Eine ganze Flasche ist mir zuviel. Erinnert zu sehr an Kinderzahnpasta insgesamt. Alle Limonaden sind ausgetrunken hier, bis auf die Kräuer Sorte, spricht schon für sich, denke ich. Würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen. Ich dachte erst, dass sie so ähnlich schmeckt wie Almdudler, aber das ist nicht zu vergleichen. Dies ehier hat halt diesen sehr speziellen Geschmack.

Fazit: Dank des tolles Testes habe ich Bio Rewe Limonaden kennengelernt und auch neue Geschmacksrichtungen kennengelernt. Zitrone schmeckt mir persönlich am Besten, die Kräuter Limonade ist nicht mein Ding leider. Die Idee Bio Limonaden ist super, die Flaschengröße von 0,5 Litern perfekt für unterwegs und ich kann mir zudem gut vorstellen, dass sich mit den Limonaden sehr gut andere Getränke mixen lassen!

2 Kommentare:

  1. Da wäre ich auch sooooooooooo gern dabei gewesen. Ich liebe die Kräuter Sorte!

    AntwortenLöschen
  2. kling so als ob ichs unbedingt mal probieren sollte

    AntwortenLöschen