Freitag, 14. Oktober 2011

Haarausfall? Nein Danke! Kann Elvital Abhilfe schaffen?

Vor knappen 3 Wochen erreichte mich ein kleines Überraschungspaket. Und ich liebe Überraschungen :-) Ich hatte völlig vergessen, dass ich mich für die neue Elvital Anti-Haarverlust Pflegeserie beworben hatte. Die Zeitschrift Freundin hat auf ihrer Homepage Testerinnen für diese Serie gesucht und ich bin dabei! 




Meine Testprodukte kamen hübsch verpackt bei mir an, passendes Seidenpapier zu dem Layout der Produkte


4 Produkte aus der Anti - Haarverlust Pflegeserie Arginin Resist bekam ich also zum Testen:
  • Shampoo
  • Spülung
  • Haarkur
  • Anti Haarverlust Behandlung (Sprühflasche)
Dieser Test ist perfekt für mich. Seit den Schwangerschaften und Stillzeiten leider ich extrem unter Haarverlust. Meine Haare sind recht lang (weit über die Schulter) und nach jeder Haarwäsche bekomme ich eine persönliche Lebenskrise und könnte weinen. Die Haare kann ich zum Teil so herausziehen aus dem nassen Haare, weitere kann ich jeden Tag aus der Bürste kämmen. Im Grunde müsste ich Glatze haben. Ehrlich! 
Ich bin bei solchen Produkten sehr kritisch, wie sollen die funktionieren? 
Laut Hersteller soll es so funktionieren:

Angereichert mit Arginin + Protein bewirkt die Formel der Arginin-Resist Pflege-Serie eine Dreifachwirkung:
1. Stimuliert die Haarwurzel
2. Kräftigt und pflegt die Haarfaser
3. Reduziert Haarverlust

Arginin ist eine essentielle Aminosäure, unerlässlich für eine vitale Haarstruktur. Bekannt für die Förderung der Mikro-Zirkulation der Kopfhaut hilft sie, den Nährstoffaustausch an der Haarwurzel zu verbessern.

Ok, genug der Worte. Die Haarpflegeserie schreit also danach, ausprobiert zu werden. 

Das Shampoo: 
Der Geruch ist angenehm. Es lässt sich gut verteilen und auch wieder gut ausspülen. 

Die Spülung:
Gleicher Geruch, lässt sich auch gut verteilen. Wird nach kurzer Zeit gründlich ausgepült, wie man es von einer Spülung kennt. Allerdings erwarte ich von einer Spülung, dass sie unter anderem dafür sorgt, dass ich meine Haare etwas besser durchgekämmt bekomme. Die Spülung soll hier die Wirkung des Shampoos unterstützen. Gut. Aber da erwarte ich mehr. Ich hatte Probleme meine Haare durchzukämmen und musste zu Konkurrenzprodukten greifen, die ich sonst auch benutze, um meine Haare gut durchkämmen zu können. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich meine Haare nach zusätzlicher Benutzung der Spülung anders anfühlt.

die Kur/ Maske:
Auch hier stimmt der Geruch (ja, das ist wichtig für mich!). Ich habe bei einem Badewannenausflug dann die Kur ausprobiert. 2- 3 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Wirklich überzeugt bin ich auch hier nicht. Positiv ist, dass sich die Haare etwas besser kämmen lassen und die Haare tatsächlich glänzen und gesünder aussehen. Der Nachteil ist, dass ich die Haare am nächsten Tag wieder waschen durfte, weil sie schlichtweg fettig aussahen.

die Behandlung:
Es handelt sich hier um ein Spray, welches auf den Haaransatz aufgetragen wird und dann sanft in  die Kopfhaut einmassiert werden soll. Ganz ehrlich merke ich nichts von der Wirkung, kein Unterschied feststellbar. Aber der Geruch stimmt hier jedenfalls. 

Insgesamt:
Ich habe alle Produkte über 2 Wochen ausprobiert und kann keinen Unterschied zu vorher feststellen leider. Der Geruch ist toll, das Shampoo durchschnittlich für meine Bedürfnisse. Die anderen Produkte erfüllen nur teilweise ihren Zweck. Meine Haare fallen weiter aus und ich kann keinen Unterschied feststellen, was die Haarstruktur und den Zustand meiner Haare angeht.

Fazit: Gute Idee von Loreal, die leider nicht geklappt hat. Das Anti - Haarverlust Programm geht bei meinen Haaren nicht auf. Pflegeleistung würde ich als mittelmäßig bezeichnen. 




1 Kommentar:

  1. Um etwas wirklich für die Haare zu testen, so mein Hautarzt, muss man es erst ein Vierteljahr durchgängig testen. So durchläuft das Haar seine drei Phasen.

    AntwortenLöschen