Dienstag, 5. Juli 2011

Schnäppchen des Tages

Heute war ich in zwei Kinder Second Hand Läden. Erst gemeinsam mit einer Freundin und ihrem Sohn und später dann mit meinen Jungs. Im ersten Laden konnte ich also in Ruhe schauen, weil ich die Kinder ja noch nicht mit dabei hatte. Da gab es hier und dort interessante Dinge, aber so wirklich begeistern konnte mich nichts. Letztendlich habe ich eine beige coole Hose in Größe 86 von H&M mitgenommen und ein Hämmerchen Spiel von Ravensburger für 4,50. Fynn hat schon eins, aber so kann man gut aufstocken :-) 
Zu dem zweiten Laden ging es dann also mit Kindern. Fynn wünscht sich so sehr einen Puppenkinderwagen, aber die Neupreise haben mich doch sehr erschüttert. Also hatte ich die leise Hoffnung in diesen zweiten Laden (im ersten hatte sie keinen einzigen leider) fündig zu werden. Wir kommen also dort an und stehen vor verschlossener Tür. Ich war doch irritiert. Bis 18 Uhr sollten sie aufhaben, es war kurz vor 17 Uhr. Hm. schade, weil wir eine viertelstunde gefahren sind. Genau gegenüber ist ein Buchladen, dort bin ich rein und habe mal nachgefragt, was da los sei. Und die Frau dort war sehr nett und ist mit mir in den Kinder Second Hand Laden hineingegangen, weil sie einen Schlüssel hat und auch die Erlaubnis von der Besitzerin. Zudem hilft sie wohl ab und an mal aus. Welch Erleichterung. Wir also hinein, 2 Puppenkinderwagen entdeckt, einen mitgenommen. Er ist groß genug für Fynn und schön rosa (und nicht so teuer - 10 Euro), er war begeistert. Da ich wusste, dass ich nur wenig Zeit zum Schauen hatte, scannte ich in Sekunden den Laden und entdeckte noch eine wunderbare Garderobe. Und das für grade mal 5 Euro, gut erhalten und aus Holz.

Aber hier nun bildlich zwei der Errungenschaften:




Ich freu mich, besonders über die Garderobe, wir haben im Moment einzelne Haken für die Kinder im Piratenlook, aber leider halten die nicht gut und genug Platz ist auch nicht. Die vier großen Haken bringen uns schon mal weiter.
Fynn freut sich auch, fein :-)

Second Hand Läden sind doch immer wieder toll!

1 Kommentar: