Mittwoch, 4. Januar 2012

Edelstahlseife im Test

Edelstahlseife - noch nie gehört? Ich auch nicht bis vor wenigen Tagen. Netterweise bekam ich eine Edelstahlseife zum Testen zur Verfügung gestellt und war wirklich neugierig. Ich koche gerne, aber was mich nervt (wie wahrscheinlich einige von euch auch) sind so einige Küchengerüche, die einfach an den Händen haften bleiben. Besonders hartnäckig sind Zwiebeln, Knoblauch oder auch Fischgerüche. Ich habe schon diverse Seifen, sogar speziell gegen Küchengerüche, ausprobiert, aber wirklich überzeugt hat hat mich keine dieser Seifen. Vielleicht ist ja dieses kleine Edelstahlstück die Geruchsrettung?




Sieht nicht aus wie eine Seife oder? Erinnert irgendwie an ein Utensil aus dem Werkzeugkoffer :-) 




Hier wird deutlich, wie groß die besondere Seife ist. Praktische Größe, die gut neben die Spüle passt (dort liegt sie nun auch brav).

Letztes Wochenende habe ich Möhren-Kartoffel- Auflauf zubereitet und dort kommen auch Zwiebeln hinein, Zwiebel Geruch an den Händen nervt mich sehr und somit ergab sich die Gelegenheit, die Seife auszuprobieren. Die Seife liegt gut in der Hand und das Händewaschen damit ist zwar ungewohnt, aber effektiv! Tatsächlich verschwand der Zwiebelgeruch fast komplett von meinen Händen. Nur noch ein winziger Hauch zu erkennen beim sehr genauen Schnuppern! Ich bin wirklich begeistert! Das Tolle an der Seife ist zudem, dass sie sich nicht abnutzt, man kann sie also jahrelang benutzen. 

Ich habe mir Gedanken gemacht wegen der ungewöhnlichen Form. Da man die Seife ja auch gegen Fischgerüche einsetzen kann, musste ich an Angler denken. Mein Mann angelt übrigens selbst auch sehr gerne, momentan eher weniger, aber im Sommer ist er regelmäßig unterwegs. Wir lieben hier alle Forellen und im Sommer geht es an die Ostsee, vielleicht kann er dann an einem Meerforellen Guiding teilnehmen? das wäre wirklich was für ihn und die Seife kann er dann gleich bei sich führen: Band durchziehen und irgendwo befestigen, so kann diese nicht verloren gehen :-) So kann er sich gleich an Ort und Stelle (nach dem Ausnehmen der Fische) die Hände waschen und ich muss diesen Fischgeruch nicht ertragen. Guter Plan oder? ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen