Sonntag, 22. Januar 2012

Mein LiLaLu - Spielzeugtruhe im Test

Mit dem Shop Mein LiLaLu verbindet mich etwas ganz Besonderes. Dieser Shop hat mir meinen allerersten Test ermöglicht, ich durfte letzten Sommer zu Beginn meiner Blogger Karriere ein Nachziehtier aus Holz testen. Und ein knappes halbes Jahr später hat Mein LiLaLu wieder Tester gesucht und ich darf diesmal eine wundervolle Spielzeugtruhe aus Holz testen.

Mein LiLaLu ist Deutschlands größter Anbieter für  Schaukelpferde, die Auswahl ist beeindruckend! Neben diversen Schaukelpferden, Schaukeltieren, Schaukelmotorrädern gibt es noch einiges mehr zu entdecken, unter anderem auch Holzspielzeug, Kinderschaukeln und Spielzeugtruhen.

Unser Testobjekt kam wirklich wie gerufen, denn zu Weihnachten gab es hier viele neue Sachen und irgendwie fehlte uns noch Stauraum für Mikas Playmobil 123 Bauernhof mit viel viel Zubehör. Da der Bauernhof zur Zeit bei uns im Wohnzimmer einen Teil der Spielecke ausfüllt, möchte man ihn natürlich auch schön verstauen. Im Wohnzimmer mag ich keine Plastikkisten stehen haben, da bin ich etwas eigen.

Die kleine blaue Spielzeugtruhe kam kurz nach der Test Zusage sicher verpackt hier an und das Beste: ich musste nichts mehr zusammenbauen, quasi einsatzfähig. Perfekt!


So sieht sie aus :-) Auspacken, hinstellen, füllen. Optisch ist sie wirklich toll, das Blau ist in Kombination mit dem hellen Holz wirklich schön. So etwas hatte ich mir vorgestellt als Stauraum, sieht hübsch aus und ist zudem noch praktisch. 
Die Jungs waren begeistert als sie an dem Tag von der Kita nach Hause kamen. Eine Piratenkiste! Sie wurde sofort begutachtet, befüllt, wieder entfüllt, sich drauf gesetzt, auf und zugemacht. Sie hat alles gut überstanden. Kein Wunder bei der Qualität.
Die Truhe ist in der EU aus hochwertigem teilmassivem Buchenholz hergestellt worden. Die Verarbeitung ist super, hier finden sich keine Unebenheiten, scharfe Kanten oder kleine Splitter. Absolut geeignet für kleine Kinderhände. Die Farbe ist speichelfest und wurde extra für Kinderspielzeug entwickelt. 


Die Truhe bietet wirklich viel Platz, mehr als man denkt. 
Die Maße der Truhe sind 43x34x33cm. 


Der Verschluss ist das Größte für Fynn und Mika, die Truhe lässt sich nämlich Öffnen und Schließen, wenn man dieses dicke Schloss dreht.


Hier sieht man das Holzteil, welches die Truhe letztendlich "verschließt".
Absolut kindgerecht und eine tolle Idee, denn einfach Auf und Zuklappen kann ja jeder ;-)


Die Griffe sind aus Sisal und das Einzige, was mich etwas an der Truhe stört. Ich hätte weniger fransendes Material netter gefunden. Ich frage mich, wie dieses nach einigen Jahren aussehen mag? Holzgriffe hätte ich persönlich gut gefunden. 

Die Truhe ist hier nun seit einigen Tagen im Einsatz, sieht zauberhaft aus und ist dazu noch praktisch und wird nach wie vor geliebt.


Hier ist einiges von Mikas Playmobil Bauernhof Zubehör verstaut aber immer noch genug Platz. 

Die Truhe ist übrigens momentan reduziert auf 59,99 Euro. 

Fazit: Toller Shop, toller Test und eine absolut empfehlenswerte Spielzeugtruhe. Hochwertig verarbeitet bietet sie kleinen Piraten wirklich genug Platz zum Verstauen von kleinen oder großen Schätzen. 

Kommentare:

  1. Die Truhe ist ja schön, das wäre auch etwas für unser Kinderzimmer :)

    AntwortenLöschen
  2. wir haben die truhe (in normaler holzoptik mit weißen säbeln) ja auch und vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn ich dir sage, dass unsere sisalseile auch nach all der zeit noch nicht nachgelassen haben und nicht wirklich doll weiter ausgefranst sind.
    da sind deine zwei piraten sicherlich glücklich mit ihrer neuen kiste.auf das schnell noch mehr "schätze" ihren weg in die truhe finden...

    AntwortenLöschen