Freitag, 20. Januar 2012

Helau! Coole Kostüme gibt es beim Karneval Megastore

Bald ist es wieder soweit, die 5. Jahreszeit beginnt. So langsam muss man sich ja wirklich um ein Kostüm kümmern. Fynn und Mika feiern natürlich auch in der Kita Karneval und besonders Fynn will toll verkleidet sein. Ein Motto gibt es dieses Jahr nicht, dies erleichtert die Auswahl natürlich. 
Fynn möchte als Pirat gehen, ich habe es mir fast gedacht ;-) Piraten sind nämlich cool und gefährlich! 
Mir persönlich sind die Karnevalsabteilungen in diversen großen Kaufhäusern echt ein Graus. Zu grell, zu überladen, zu laut und zu unübersichtlich. Auf engem Raum werden hier zig Kostüme präsentiert und mir vergeht da schnell die Lust, mich da durchzuwühlen, um dann festzustellen, dass die Größe, die ich brauche nicht da ist. Weil dann kann man entnervt zum nächsten Karnevalsshop gehen. Teilweise ist die Auswahl auch eher bescheiden. Da wird mit großer Auswahl geworben, aber letztendlich ist diese tolle große Auswahl dann doch eher enttäuschend. Teils finde ich die Kinder Kostüme auch nicht schön oder praktisch. Ja, ich weiß, ich bin da sehr kompliziert ;-) 
Aber es geht ja auch viel viel einfacher und entspannter. Ich bin auf einen Online Karnevalsshop gestoßen, der wirklich keine Wünsche offen lässt. 


Im Karneval- Megastore ist die Auswahl riesig und ich muss nicht schwitzend und fluchend in Kaufhäusern mich durch Kostüme wühlen. Megastore ist da wirklich nicht untertrieben!
Die Suche gestaltet sich recht einfach, da der Shop in verschiedene Kategorien eingeteilt ist.
  • Karnevalskostüme
  • Karnevals Accessoires
  • Halloween Kostüme
  • Perücken
  • Masken 
  • Kinder Halloween
  • Kinderfasching 
und noch vieles mehr! Die Kategorien erleichtern die Suche sehr, zum einem für die Kostümauswahl, aber auch, wenn man die passenden Accessoires sucht. 
Suche ich nun konkret nach einem Kinderkostüm, kann ich nach einem Klick die Suche angehen. Es gibt Kostüme für Kinder und für Babys und natürlich Schminke, Hüte und weitere Accessoires. Auf 6 Seiten werden mir nun pro Seite circa 50 verschiedene Kostüme aus diversen Themenbereichen angeboten. Hier wäre es noch schön, wenn die Kostüme nach Themenbereichen tatsächlich unterteilt wären, dies würde die Suche noch mehr erleichtern. 
Ich finde die Auswahl beeindruckend, vom Piraten, Wikinger, Prinzessin, Tinkerbell, Marienkäfer, Cowboy, Superheld, Indianer, Schaf, Löwe, viktorianische Kostüme, Arzt, Clown, Ritter, Hippie, Feuerwehrmann, Blumenmächen bis hin zur Fee und vielen vielen anderen Kostümen. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und das auch noch zu wirklich fairen Preisen! Die Preise in den Kaufhäusern bringen mich manchmal wirklich nur zum Kopfschütteln. 40 Euro und mehr sind da manchmal keine Seltenheit, was ich schlichtweg zuviel finde. Meist tragen die Kinder das Kostüm dann zweimal. Bei uns landen zwar viele auch in der Verkleidungskiste anschließend, aber ewig passen die ja doch nicht. 
Hier sind die Preise super! 
Zahlen kann man auf verschiedene Weisen (Paypal, Lastschrift, Nachnahme, Sofortüberweisung oder Kreditkarte), die Versandkosten betragen pauschal 5,95 Euro innerhalb von Deutschland. Geliefert wird per DHL und der Versand erfolgt wirklich schnell.

Ich durfte den Shop testen und habe mich also auf die Suche nach einem Piratenkostüm für Fynn begeben und wurde schnell fündig. Auch hier gab es mehrere zur Auswahl. 
Letztendlich wurde es dieses hier geworden


Da kann Karneval kommen oder? Das Kostüm besteht aus einem weißem Oberteil, einer schwarz/roten Weste, einer gestreiften Hose und einem Kopftuch. Perfekt! Nahezu vollständig :-) Den passenden Säbel haben wir noch hier. Mal sehen, ob er sich dieses Jahr ein wenig schminken lässt! 
Das Kostüm besteht wie die meisten Karnevalkostüme aus Polyester, hat den Vorteil, dass es recht unempfindlich ist. Es fühlt sich gut an und scheint darauf zu warten bei der Kitafeier ein wenig strapaziert zu werden. Für knappe 18 Euro ein super Kostüm! Ich bin wirklich begeistert. Fynn übrigens auch ;-) Der freut sich schon auf Karneval. Wir haben es kurz übergezogen, es passt, aber Bilder gibt es erst zur Karnevalszeit ;-)

Fazit: Karnevalsshopping leicht gemacht! Große Auswahl für Groß und Klein und auch die Kleinsten. Faire Preise, tolle Kostüme für jeden Geschmack und jedes Themengebiet. Bemerkenswert finde ich auch die Auswahl an Accessoires, hier findet man wirklich zu jedem Kostüm noch die passenden Details. 

Kommentare: