Dienstag, 10. Januar 2012

FioLini - schöne Accessoires und Lifestyle Artikel

Ich mag schöne Dinge, schöne Accessoires und einfach schöne Dinge für mich. Ja, ich shoppe gerne für die Jungs, aber manchmal auch einfach nur für mich. Taschen, Wohnaccessoires und schöne Lifestyle Artikel, die man vielleicht nicht unbedingt in dem Moment braucht, aber die einen quasi dazu zwingen, dass man sich verliebt und das *habenwill* Gefühl auslöst :-) Ich mag genau dieses Gefühl, dieses leichte Kribbeln und es schafft nicht jeder Shop und jeder Artikel, dass man genau dieses Gefühl spürt. 


Vor kurzem bin ich über einer zauberhaften Shop gestolpert und das Kribbeln war da: FioLiniHier gibt es viele wunderbare Dinge, die das Leben schöner machen :-)






FioLini ist ein ist ein junger Shop, der es sich zum Ziel gesetzt hat einen Shop zu gestalten, der übersichtlich und ansprechend gestaltet ist. Die Betreiber des Shops sind immer wieder auf der Suche nach neuen wunderbaren Produkten und verfolgen dabei ein klare Linie: im Shop werden viele noch relativ unbekannte Label angeboten. Hier wird auch Wert darauf gelegt, dass möglichst in Europa (Deutschland, Holland, Dänemark oder Schweden) und die Produkte werden meist in kleinen Serien hergestellt oder sind gar Unikate. Diese Dinge haben natürlich meist ihren Preis, aber mal ehrlich: Frau will auch nicht immer Massenware haben oder? FioLini bietet aber auch durchaus Produkte an von bekannteren Lieferanten an, wie zum Beispiel Holmegarard und Overbeck and Friends.


Die Startseite des Shops ist für meine Augen perfekt. Ich mag die Kombination grün und lila, die Farben des Logos von FioLini spiegeln sich hier wunderbar wieder.
Das Stöbern im Shop macht durch die übersichtliche Gestaltung wirklich Spaß. 
Aufgeteilt ist der Shop in folgende Kategorien:

  • Presents
  • Home Decor
  • Outdoor
  • Women
  • Men
  • Kids
Die einzelnen Kategorien sind nochmals in Unterkategorien unterteilt. So kann man in der Oberkategorie Women in den Unterkategorien Taschen Für Sie, Mode für Sie, Mode und Schmuck stöbern. Der Shop ist nicht zu überladen, so kommen die wunderbaren Dinge wirklich noch besser zur Geltung. Die Beschreibungen der einzelnen Produkte sind sehr informativ. Ich mag es, wenn Dinge genau beschrieben werden, zu kurze oder gar keine Beschreibungen vermiesen mir manchmal ehrlich gesagt das Online Einkaufserlebnis.

Ich möchte euch zwei Produkte aus dem Shop vorstellen. 

1. Eine Kulturtasche "die Kulturelle", die mal ganz anders ist und ganz nach meinem Geschmack :-)


Normal kann jeder oder?
Dieser Kulturbeutel ist aus LKW Plane gefertigt und ist in den Farben orange, grün, rot und blau erhältlich. Wie man sieht habe ich mir für grün entschieden. Das ist definitiv die ausgefallenste Kulturtasche, ich ich je besessen habe. Das Gute ist: sie sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch aufgrund des Materials absolut wasserabweisend. Nicht ganz unpraktisch, da ein solcher Beutel sich ja meist doch in Badezimmern herumtreibt. Ebenfalls besonders ist die Art des Verschlusses, der obere Teil wird quasi aufgerollt und mit Knopfdruck verschlossen. Sie hat wirklich kein Wassertropfen mehr eine Chance und zudem sieht der Kulturbeutel noch hübscher aus! Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Zahnbürste und Zahnpaste, Gesichtscreme... dies passt alles wirklich locker hinein. Die Maße sind 20x30cm. Der Hersteller tita-berlin.de hat sich da wirklich etwas feines ausgedacht. 
Der Preis liegt bei 20 Euro, ein völlig angemessener Preis.

2. Eine Tasche, die den Namen "Die Großzügige" trägt



Ich habe mich wirklich sofort verliebt in diese Tasche, irgendwie lächelte sie mich an und wollte zu mir ziehen. Das rot ist noch etwas dunkler als auf den Bildern. Die Großzüge passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Die Maße sind 40 x 35 cm, also viel viel Platz für alle möglichen Gelegenheiten. Sie ist vielseitig und kann als Handtasche, Wickeltasche, kleine Einkaufstasche oder auch Sporttasche verwendet werden. Ich werde sie als "Alles"tasche verwenden. Eine Mischung aus Wickeltasche, Handtasche und Kramstasche. Sie ist groß, aber nicht riesig, für mich eine optimale Größe. Das Material ist Kunstleder, sieht aber aus wie echtes Leder. Die Verarbeitung ist top, sauber vernäht und sie macht einen wirklich robusten Eindruck. Die Tasche wird per Reißverschluss geschlossen und in die aufgesetzte und unterteilte Außentasche passt auch noch einiges hinein. Hier muss man nur aufpassen, dass nichts herausfällt. 
Meine erste rote Tasche :-) Aber gegen eine plötzliche Verliebtheit kann man nichts machen oder?
Diese Tasche ist übrigens auch von dem Label Tita Berlin. Und auch hier ist der Preis von 69 Euro völlig Ok. 

Ich bin wirklich begeistert von dem Shop fiolini und von den Produkten. Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt pauschal 3,90 Euro. Ab 100 Euro wird versandkostenfrei geliefert.

Fazit: Ein Shop, der wirklich besondere Lifestyle Produkte und Accessoires anbietet. Ein klar strukturierter und übersichtlicher Shop lädt zum Stöbern und Shoppen ein.  Hier lernt man junge Labels und ihre Produkte kennen. Absolut empfehlenswert!

1 Kommentar: