Montag, 2. Januar 2012

Kinderkleidung, die Geschichten erzählt: Kissa Kinderwelten

Kleidung, die Geschichten erzählt? Geschichten von Prinzessinen, von Drachen und Drachenfängern, von Piraten, von Räubern und noch vielem mehr.  Gibt es nicht? Doch gibt es :-) 
In dem Onlineshop kissa-kinderwelten werden solche wunderbaren Geschichten zu ebenso wunderbaren Kleidungsstücken. Kissa? Kissa ist russisch und bedeutet Kätzchen und ein Kätzchen ziert auch das Logo des Shops. Das Label gibt es seit 2008, die hübschen Motive stammen von der Berliner Illustratorin Sybille Hein. 

Der Onlineshop ist toll. Schon die Gestaltung ist eine Wohltat für die Augen und die Seele. Zarte Pastelltöne und ein schlichtes und strukturiertes Design. 
Der Shop bietet für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren allerhand hübsche Dinge: natürlich Kleidung, aber auch Bücher, Bettwäsche, Wandsticker und Accessoires. Auch für die ganz Kleinen gibt es einiges an Kleidung zu entdecken. 

Ich kann mich an diesen hübschen Motiven nicht satt sehen. Mode, die nicht jeder trägt, zauberhaft, räuberhaft, märchenhaft und dazu noch aus 100% Biobaumwolle. 


Fynn und Mika bekamen zum Testen je ein Räuberleiter Langarmshirt. Sehr passend, die beiden sind zur Zeit wirklich wahre Räuber! 




Wundervoll! Weiche Biobaumwolle, Interlookjersey. Die Qualität spürt man schon beim Auspacken. Schöner weicher Stoff, der sich gut anfühlt, aber keineswegs labbrig ist. Für mich ein wichtiges Kriterium und für die Jungs auch. Nichts ist schlimmer als unbequeme und starre Kinderkleidung. 
Ich habe die Shirts in den Größen 98/104 und 110/116 (sollte eigentlich 122/128 sein, falsches Shirt im richtigen Beutel. Aber kein Drama, dann zieht Mika es nächsten Winter an) 
Die Shirts sind dunkelblau und mit roten Nähten abgesetzt, der Schnitt ist ein Raglanschnitt, dass heißt, dass die Ärmel direkt am Kragen angesetzt ist und nicht wie sonst an der Schulter. 


Das Motiv ist zauberhaft. Mehrere Räuber bilden eine Leiter, also eine Räuberleiter ;-) Mika mag im Moment Shirts mit Motiv sehr gerne und dies natürlich auch. 

Geliefert wird dieses Langarmshirt übrigens so


Ein kleiner praktischer Beutel in denselben Grundfarben des Shirts mit dem Kissa Logo. Für mich absolut neu und ich bin begeistert! Denn diese Beutel können meine Räuber sehr gut gebrauchen, da diese als Rucksäcke verwendet werden können und so unterwegs allerhand gesammeltes in die Beutel wandern kann. 
Bei jedem Kleidungsstück gibt es dieses Extra nicht, aber bei einigen konnte ich dieses hübsche Beutelchen entdecken. 
Die Wäsche überleben diese Shirts auch gut. Alles perfekt!

Für mich und die Räuber eine tolle Shopentdeckung. Die Preise sind etwas höher, aber für gute Qualität zahle ich auch gerne etwas mehr. 
Der Shop ist abgespeichert und eine nächste Bestellung wird nicht allzu lange auf sich Warten lassen :-)

Fazit: Zauberhafte und nicht alltägliche Mode für alle kleinen Prinzessinnen, Räuber, Drachenjäger und viele mehr. Und dies aus Biobaumwolle in super Qualität.  

1 Kommentar:

  1. Die Qualität ist wirklich sehr schön. habe den Pullover jetzt bestimmt schon ca. 10 mal gewaschen und er ist immer noch Top!!!

    AntwortenLöschen