Mittwoch, 23. November 2011

Einzigartige Mode für die Kleinen

Mal wieder bin ich auf meiner Suche nach hübscher und nicht alltäglicher Kinderkleidung auf einen Shop gestoßen. Und bei diesem kleinen aber feinen Shop ist mein Herzlein wirklich aufgegangen. Bei den Wurzelzwergen findet ihr tolle Shirts und Accessoires für Babys und Kleinkinder bis 5 Jahre und noch mehr. Das Besondere ist, dass diese Sachen Unikate sind, handveredelte hübsche Unikate, da alle mit Filz, Häkel oder auch Stoffapplikationen veredelt werden. 
Wer denkt sich so etwas aus? Natürlich zwei Mütter (Nina und Boguslawa), die ebenso wie ich immer auf der Suche waren nach ausgefallenen Shirts und Accessoires. Und kurzerhand gründen die beiden 2009 ihr eigenes Label und so entstanden die Wurzelzwerge. Ein zauberhafter und abolut passender Name für diese hübschen Sachen. 
Was gibt es alles? Natürlich Shirts für Jungen und Mädchen mit diversen Applikationen. Außerdem Bodies, Hoodys, Mützen, Tücher, Kissen, Shirts für die "Großen" (Mamas) und Kirschkernkissen. Man sieht den Dingen schon auf den Bildern im Shop an, dass sie allesamt liebevoll hergestellt werden. 
Natürlich musste ich diesen Shop testen und nach einem absolut netten, schnellen, sehr sehr bemühten Kontakt per Email mit Boguslawa, hatten wir herausgearbeitet wie mein Wunschshirt aussehen soll. Ja, man kann sich auch sein eigenes Shirt gestalten, egal ob mit Namen oder Wunschmotiv, die beiden versuchen wirklich jeden Wunsch zu verwirklichen. 
Bei mir sollte es Mikas Name sein. Ich konnte mich für eine Farbe für das Langarmshirt entscheiden und dann ging es in einigen Emails um die Farb und Stoffauswahl für die Applikation. Ich wollte Stoffbuchstaben haben und habe meine ungefähren Vorstellungen beschrieben. Einen Tag später hatte ich drei Vorschläge im Email. Toll! Nach zwei weiteren Emails waren wir uns einig und ich kann euch sogar die Entstehung des Shirts bebildert zeigen. Mika hatte sein Shirt gestern zum ersten Mal an und ich habe auf der Wurzelzwerge Facebook Seite ein BIld von ihm samt Shirt auf die Pinnwand gesetzt und dabei gesehen, dass in der Bilderleiste die Entstehung von Mikas Shirt zu sehen ist. Ich bekam die Bilder per Email zugeschickt (danke nochmal!) und hier sind sie:


Die Stoffe


Die zurechtgeschnittenen Buchstaben


So sehen die Buchstaben auf dem Shirt aus


Nun werden die Buchstaben auf das Shirt genäht

Ich finde es toll, dass ich die Entstehung von Mikas Shirt so mitverfolgen konnte. 

Und wie schaut es am Kind aus? Perfekt!



Meinem kleinen Daumennuckler steht es sehr gut oder? Die Qualität des Shirts ist super! Schön weich und die Wäsche hat es auch super überlebt. Was will man mehr? In der Kita wurde Mika gestern bewundert :-)

Qualität hat ihren Preis? Ja, hat sie, aber wirklich zu Recht! Solch ein Wunschshirt kostet 30 Euro (+Versand), was ich absolut angemessen finde. Ich konnte meinen Neukundengutschein benutzen und so kostete das Shirt 20 Euro (+ Versand). 

Fazit: Eine tolle Neuentdeckung! Niedliche, handveredelte Kinderkleidung und mehr. Dazu der super nette Kontakt - Mama und Mika sind hellauf begeistert :-)

6 Kommentare:

  1. Toll sieht der kleine Mann aus in seinem neuen Shirt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Pulli :)

    Du hast den 2 Platz bei meinem Gewinnspiel gemacht :)
    Glückwunsch!!

    http://the-years-gone-by.blogspot.com/2011/11/gewinnspiel-auslosungand-winner-is.html

    AntwortenLöschen
  3. das hast du ja toll genäht, ich glaube mir würde die geduld fehlen :( gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ach sooooooooooooo und ich hatte angenommen das shirt wurde geschickt und du hast die buchstaben drauf gemacht :) lol ich dummie habs total falsch verstanden, is ja auch schon spääät :P

    übrigens, ich mag den namen Mika,hab mal ne zeit in finnland verbracht, da ist ja der name wie olga in russland bekannt :)

    AntwortenLöschen