Sonntag, 13. November 2011

LKW Planentasche nach Wunsch? Hier lang bitte

Wie bereits angekündigt möchte ich über meine neue tolle (Wickel)tasche berichten. Und es ist nicht einfach irgendeine - nein sie ist aus LKW Plane hergestellt und quasi von mir selbst gestaltet. Das ist wirklich mal ein tolles Testprodukt, dass ich gerne spazieren führe.
In einem sehr sehr netten, ausführlichem und äußerst produktivem Emailaustausch mit Frau Göller von goellerbags.de, nahm meine neue Tasche immer mehr Gestalt an und ich konnte ihre Ankunft kaum erwarten. 

Aber zunächst einige Informationen zu goellerbags.de. In einer kleinen Manufaktur in Hamburg werden alle g-bag Planentaschen in liebevoller Handarbeit selbst genäht und europaweit getragen. 
So unterschiedlich die Kunden sind, so unterschiedlich sind auch die Taschen. Nichts ist unmöglich quasi, die Auswahl an Taschen, Farben und Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Auch individuelle Ideen können natürlich berücksichtigt werden. Keine Scheu, einfach anschreiben und schauen was geht. Und ich würde vermuten, dass sehr viel geht und versucht wird, alles machbar zu machen. 
Auswählen oder selber gestalten, man hat die Qual der Wahl und wird bei Wunsch auch beraten. Was wie in einem Geschäft oder? Nur noch viel viel vielseitiger.

Die Startseite zeigt schon linksseitig die verschiedenen Kategorien an. Nun heißt es schauen, überlegen, vielleicht selbst gestalten...
Es gibt also Taschen aller Art und in verschiedenen Größen und Formen, Laptoptaschen, Taschen für Kinder, Wickeltaschen, Gürteltaschen, Federtaschen, Kulturbeutel, Geldbeutel, Shopper, Schminktaschen und und und. Mit Hundemotiven, Katzenmotiven, Blumenmotiven,  Huftiermotive, eigenen Motiven oder noch mehr Motiven :-) Oder auch einfach ohne Motiv. Die Auswahl ist beeindruckend oder?
Entscheidet man sich zum Beispiel für ein Blumenmotiv, geht die Qual der Wahl weiter: in dem konkreten Fall nun kann man die Farbe für die Tasche, die Blume, den Punkt auswählen, zudem noch zwischen 7 Taschengrößen wählen und sich für ein Reißverschlussfach auf Vorder und/oder Rückseite entscheiden. Noch schicker wäre es, wenn sich das Bild quasi meiner Farbauswahl anpassen würde. Meine Vorstellungskraft ist leider nicht immer so gut und ich muss Farben und ihre Kombinationen sehen. Eine Art Taschenkonfigurator also.
Ganz alleine gestalten? Geht auch, einfach eintreten in die Taschenwerkstatt. Hier gibt es einen kleinen Konfigurator. Man kann Motiv, Motivfarbe und Taschenfarbe bestimmen und sich dann ansehen, wie die Farben harmonieren. Der Farbwahl - Assistent unterstützt die Qual der Wahl also etwas, anschließend geht es zurück in den Shop zum Bestellen. 

Hat man sich also entschieden, dauert es nach Bestellung und Bezahlung circa 3 Tage,bis die Tasche losgeschickt wird. Für echte Handarbeit ein absolut guter Zeitraum. Hier hängt es sicherlich von der Art der Tasche und dem Aufwand ab, wie lange es letztendlich dauert. Die Versandkosten betragen 6 Euro innerhalb von Deutschland. 
Die Preise für die Taschen fangen bei 48 Euro an, es hängt natürlich von der Größe, dem Motiv, der Art der Tasche etc. ab. Die Preise finde ich absolut in Ordnung, wie gesagt Handarbeit und super Qualität und Material. 
Einige Details:
qualitativ hochwertige aus neuer LKW Plane
• individuelle Einarbeitung von Motiven, die in der Taschenklappe eingenäht werden 
• Die Taschenplane ist unter normalen Alltagsbedingungen hitze- und kältebeständig
• Die LKW-Plane ist wasserdicht und leicht zu reinigen
• Keine Klebungen - alle Taschen werden in unserer Manufaktur handgenäht
• Überschlag der Lkw Plane Tasche ist doppelt und hierdurch ist der Klettverschluss von außen nicht sichtbar
• Das 4 cm breite Gurtband ist mit schwarzen YKK Klickschließen versehen und bis ca. 1,60 cm verstellbar.
• Die Außenkanten jeder Lkw Plane Tasche sind mit schwarzem Gurtband eingefasst.
• Jede Lkw Plane Tasche aus unserem Sortiment hat ca. 680gr/qm Flächengewicht.



Nun also zu meiner Tasche. 
Ich habe mich für eine Wickeltasche entschieden. Mich hat die Doppelfunktion gereizt. Einerseits eine normale Schultertasche, andererseits kann die Tasche aber auch als Wickelunterlage genutzt werden. Wie das? Mittels eines Reißverschlusses kann die Tasche blitzschnell umgewandelt werden. Dies wird gleich auf meinen Bildern deutlicher.
Größe: Höhe ca. 28 cm, Breite ca. 35 cm, Tiefe ca.  12 cm.
Die Tasche hin im Innenteil insgesamt vier Einschubfächer. Sehr praktisch, da man mit Kind ja doch einiges zu verstauen hat und man so auch den Überblick behält und für Ordnung sorgen kann. Mika ist ja noch im besten Wickelalter, da fällt immer so einiges an, was ich so mit mir herumschleppe.
Auch bei dieser Tasche sind Reißverschlussfächer möglich.

Und ich habe mich für diese Farbkombination entschieden

Hellblau und hellgrün mit oranger Strandblume :-) 
Ich mag momentan grün und blau in Kombination sehr gerne, es sieht frisch aus und harmoniert in meinen Augen sehr gut. Mit der Blume wollte ich einen farblichen Akzent setzen. Dank tatkräftiger Unterstützung von Frau Göller ist es also diese Farbkombination geworden. Und ich bin zufrieden mit uns :-) 
Deckel, Vorderteil, Rückteil und das Tascheninnere sind hellblau. Seitenteile, Einschubfächer und das Innere des (doppeltgenähten) Deckels hellgrün. 


Hier sieht man die toll eingenähte und sauber verarbeitete Blume. Die ganze Tasche ist sehr gut verarbeitet, hier sitzt jede Naht!


Seitenansicht. 


Damit man auch weiß, woher die Tasche kommt. Ich finde es gut, dass es nicht zu auffällig angebracht ist. So ist es dezent angebracht. Für mich genau richtig.


Die Innenansicht. 


Und nun der Trick der Tasche. Mit einem Reißverschluss lässt sich die Tasche ratzfatz in eine Wickelunterlage verwandeln und natürlich auch ebenso schnell wieder zurück. Das kann wirklich praktisch sein, die Mütter werden wahrscheinlich nicken. Was ich unterwegs schon an ekelhaften Wickeltischen und Auflagen gesehen habe...da will man sein Kind wirklich oft nicht hinlegen. So hat man eine Wickelunterlage quasi immer bei sich. Die Idee ist gut, die Umsetzung dann nur etwas schwierig, wenn man zu viel Kleinkram in dem Hauptfach der Tasche hat, denn dann purzelt alles hinaus. Aber dank der 4 Einschubfächer kann man diesen Kleinkram ja gut verstauen!

Schön ist die Tasche also. Sie fühlt sich gut an, ist nicht zu schwer und lässt sich gut Tragen. Die Größe ist gut, mit einem Neugeborenen könnte der Platz eng werden, ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass es mit jedem Lebensmonat abnimmt, was man so mit sich herumschleppt ;-)  Jetzt passt alles perfekt und sie ist nicht so wuchtig wie manch andere Wickeltasche. Geschlossen wird sie übrigens per Klettverschluss, der aber nicht zu sehen ist. Der Tragegurt ist mit 4 cm schön breit und erhöht den Tragekomfort. 
Ich bin diverse Male auf diese tolle Tasche angesprochen worden. Wo es diese gibt, in welchem Laden und ob die Farben denn schon genauso waren? Gerne habe ich schon einige Mal auf den tollen Shop verwiesen. 
Das Schöne ist, dass diese Schultertasche natürlich keine reine Wickeltasche ist, sondern nach der Wickelzeit einfach als normale Tasche weiter benutzt werden kann. Der Reißverschluss ist sehr unauffällig eingearbeitet und fällt erst auf den zweiten Blick auf. Und auch bei einer "normalen" Tasche kann es nicht schaden, wenn man sie einmal komplett öffnen kann oder? :-)


Soweit mein erster Eindruck, es wird sicherlich noch ein Bericht über die absolute Alltagstauglichkeit folgen :-) 

Fazit: Ein toller Shop mit super Taschen, die individuell gestaltet werden können. Der Service und die Beratung ist super und die Qualität der Tasche überzeugt absolut! Mein neues Lieblingsstück!

2 Kommentare:

  1. die sieht wirklich toll aus. das wäre auch mein neuer liebling :)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden! Ich tue mich immer etwas schwer mit dem selbst designen... Das dauert immer ewig! ;)

    AntwortenLöschen