Dienstag, 8. November 2011

namesforever - der eigene Name perfekt in Szene gesetzt

Ich habe einen nicht sooo alltäglichen Vornamen. Leider kann ich nicht mal eben so kleine nette Dinge kaufen, die mit meinem Namen versehen sind. 
Um so mehr habe ich mich über diesen speziellen Produkttest gefreut: ich durfte eine Kette aus dem Onlineshop namesforever.de bestellen und testen. 
Und nicht nur irgendeine Kette, nein eine Kette mit meinem Namen: Kyra :-)

namesforever.de ist ein junges Unternehmen in der Juwelierbranche, dass sich aber innerhalb von fünf Jahren zum größten niederländischen Hersteller von Gold und Silberschmuck entwickelt hat. Alle Produkte werden im eigenen Atelier und eigener Regie gefertigt, so dass auch individueller Schmuck gefertigt werden kann. Bei Sonderwünschen also keine Scheu: einfach den Shop anschreiben! 
Alle Produkte werden bis zur Perfektion per Hand nach bearbeitet, denn auch die besten Maschinen können halt keine Handarbeit ersetzen. 
Das Layout des Shops ist toll: dunkellila Hintergrund mit dem Shopnamen in diversen Schriftarten. Ich mag schlichte, nicht zu überladene Onlineshops sehr. 
Der Shop ist klar strukturiert, man kann sich in den Kategorien: Namensketten, Namensanhänger, Familienanhänger, Namens - Charm, Best Friend, Kids, S.O.S., Sportanhängern, Textring und Vereinsanhänger umsehen. Hier wird deutlich, dass der Shop sehr vielseitig ist und sich für jeden Typ und jedes Alter etwas passendes finden lässt. 

ich habe mich also auf die Kategorie Namenskette gestürzt. Diese Kategorie unterteilt sich wiederum in: Namenskette Gold, Namenskette Silber, Kids - Namenskette und Carrie - Style (ja, genau, die Carrie! Sex & the City).
Weiter ging es zu den Silberketten. Und nun folgt die Qual der Wahl, denn hier werden einem verschiedene Schriftarten und auch Varianten angeboten. Wenig Schnörkel, viel Schnörkel, mit Steinchen, Doppelname... Wirklich eine vielfältige Auswahl. 
Ich habe mich für diese dezente Variante entschieden. Schlicht, aber ein wahrer Blickfang.
Die Kette kostet 34,95 Euro und die 45cm lange Silberkette ist natürlich mit im Preis enthalten. Der Versand erfolgt versandkostenfrei und schnell. Zwei wichtige Kriterien für mich.

Die Kette kam in einer niedlichen Verpackung an. Ein hübsches kleines Pappschächtelchen mit einer lila Schleife und überzogen mit dem Shopnamen. Sehr hübsch! Bei einer solchen Verpackung geht mein Herz auf und man freut sich noch mehr auf die Kette.


Also schnell den Deckel ab und da strahlte mich die Kette schon an


Der Namensschriftzug ist sehr filigran verarbeitet, keine Unebenheit ist zu erkennen. Auch die Kette gefällt mir sehr gut, ebenfalls sehr gleichmäßig und genau die richtige Decke. Ansonsten sähe die Kette insgesamt auch zu wuchtig aus. So passen Anhänger und Kette für mich perfekt zusammen. 


Die Kette lässt sich gut umlegen und fühlt sich angenehm an beim Tragen. Die Verarbeitung und Qualität ist wirklich sehr gut! 
Und endlich besitze ich eine wunderbare Kette mit meinem Namen. :-) 

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Shop, der sämtliche Wünsche rund um den Namen und mehr erfüllt. Das Preis - Leistungsverhältnis passt: echtes Silber und eine Nachbearbeitung per Hand zu fairen Preisen. Der Versand erfolgt schnell, hübsch verpackt und versandkostenfrei. Diesen Shop kann man bedenkenlos weiterempfehlen!

1 Kommentar:

  1. Das ist auch eine wirklich schöne Kette und Deinen Namen finde ich wirklich sehr schön :) Der 160te Leser ist nun auch an Board :D

    AntwortenLöschen