Freitag, 30. Dezember 2011

Ankündigung Eltern und Kind Blogparade

Meine erste Blogparade :-) 




Die Idee dieser Blogparade, die die liebe testmama (Kerstin) ins Leben gerufen hat, reizt mich doch sehr und so habe ich mich auch schnell dazu entschlossen mich anzumelden.


Wer kann mitmachen?
Jeder, der einen Blog oder eine Webseite besitzt und natürlich mindestens ein Kind. Es spielt keine Rolle, ob das Kind schon 20 ist oder 2 Wochen alt, Kind ist Kind :-)


Ok, und weiter?
Am 8.1.2012 startet die Eltern und Kind Blogparade. In den darauffolgenden Wochen stellt Kerstin jede Woche eine Aufgabe. Jeden Sonntag bekommt man eine neue Aufgabe (Frage beantworten, Bild posten, vielleicht auch etwas kreatives) und man hat also genau eine Woche Zeit diese Aufgabe zu erfüllen und natürlich den link auch zu posten. 


Warum sollte man teilnehmen?
Weil es Spaß macht natürlich! Und ein weiterer Punkt ist, dass es auch etwas zu gewinnen gibt. Kerstin hat einige Sponsoren (themenbezogen, also gibt es etwas für die Kinder)aufgetan, dies macht das Ganze natürlich noch reizvoller. Wer hat nicht gerne Freude beim Bloggen und gewinnt vielleicht noch etwas dabei? 
Für jede Aufgabe erhält man also Lose, wer alle 12 Lose sammelt, nimmt zudem an der Verlosung des Hauptgewinns teil. 


Warum nehme ich teil?
Da gibt es verschiedene Gründe. Zum einem möchte ich nun auch mal an einer Blogparade teilnehmen. Ich schreibe sehr gerne, ich liebe meine Kinder, also die perfekte Parade für mich. Außerdem lernt man viele neue Blogs kennen (habe ich sogar schon, weil ich neugierig wie ich bin, mich durch die Teilnehmer geklickt habe und dort auf einige bekannte aber auch völlig neue Blogs gestoßen bin). Über neue Leser freuen wir uns doch alle oder? ;-)
Der Anreiz etwas gewinnen zu können, spielt eine kleinere Rolle, spornt aber natürlich an, jede Aufgabe zu erfüllen. 


Ihr wollt auch mitmachen?
Ihr habt ein Kind oder mehr? Ihr scheibt gerne? Ihr lernt gerne neue Blogs kennen? Und wollt vielleicht etwas gewinnen? 
Na dann aber fix: hier geht es zur Anmeldung und den Regeln. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 31.12.
70 Blogger sind bereits dabei und ich freue mich schon auf den Start! :-)







Kommentare:

  1. Hallö, wird bestimmt lustig, bin schon doll gespannt auf die Aufgaben ;-) Finde deinen Blog auch ganz toll :-)Wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr ;-)
    LG
    Murel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    danke dir für den Ankündigungsartikel, ich freue mich auch schon (und wir gehen langsam auf die 100 zu :D)
    Schön dass ihr dabei seid und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen