Freitag, 9. Dezember 2011

Kinderzimmer umgestalten? Da habe ich einen guten Tipp

Babys entwachen ihrem Babyzimmer und dann? Dann heißt es umgestalten. Ich räume gerne ab und an die Zimmer hier um und dekoriere gerne neu, besonders die Kinderzimmer. Fynn ist vier Jahre alt und hat da so seine eigenen Vorstellungen. 
Auf der Suche nach Dekorationsmöglichkeiten und Kindermöbeln bin ich über einen wirklich tollen Shop gestolpert. 
Bei gutesbuybonn.de können Kinderzimmerträume wirklich wahr werden. Der sehr übersichtlich gestaltete Onlineshop bietet viele Inspirationen und Ideen rund um Kindermöbel.



Die Bereiche
  • Kindermöbel
  • Babyzimmer
  • Jugendzimmer
  • Kinderzimmer - Ideen
  • Raumgestaltung
  • Kinderschreibtische
  • Markenshop
laden wirklich zum ausgiebigen Stöbern ein. Sehr fasziniert bin ich von den Kinderzimmer Ideen, wie zum Beispiel dem Dornröschen Zimmer. Da schlägt ja selbst mein (altes) Herz noch höher. Ein absoluter Traum für kleine Mädchen. Natürlich gibt es auch für Jungs viele schöne Ideen!
Kinder und Jugendliche leben in ihrem Zimmer, es ist ihr Schutzraum, ihr Zuhause, ihr Rückzugsort, Spielzimmer, Schlafzimmer und einfach Lebensraum - egal in welchem Alter das Kind ist. Um so wichtiger ist es, diesen Raum so zu gestalten, dass alle Altersgruppen sich wohl fühlen. Dank dieses Onlineshops kann es den Eltern wirklich erleichtert werden, den Raum zu gestalten. Hier gibt es natürlich nicht nur die Möbel, sondern auch alles was dazu gehört. Lampen, Bettwäsche, Deko, Tapeten, Bordüren, Teppiche, Vorhänge und noch vieles mehr. Das finde ich persönlich super, da man dann gleich alles in einem Shop besorgen kann. :-)
Interessant fand ich den Bereich Kinderschreibtische. Fynn wird 2013 eingeschult und manchmal schaue ich schon mal nach Schulranzen und Co und eben auch nach Schreibtischen. Fynn soll seine Hausaufgaben an einem ergonomischen Schreibtisch machen, um seinen Rücken zu schützen und zu stärken. da ist ein Höhenverstellbarer Schreibtisch das A&O. Die Schreibtischauswahl ist wirklich gut und ich werden nächstes Jahr, wenn es ernster wird, nochmal zum Stöbern vorbeischauen. Schulranzen gibt es übrigens auch!

Auch Erwachsene kommen nicht zu kurz, auch für die Großen werden diverse Stühle, Stehpulte und noch mehr angeboten.

Der Shop bietet zudem noch in den Bereichen Lernen und Spielen sorgfältig ausgesuchte Produkte an, auch hier lohn ein Blick!

Ich durfte den Shop testen und habe mich für ein Brio Überraschungspaket entschieden. Ihr kennt sicherlich die Holzeisenbahn von Brio oder? Sehr sehr toll und es gibt wahnsinnig viel Zubehör und verschiedene Themenwelten. Fynn sielt sehr gerne mit seiner Brio Bahn und so hat er sich natürlich auch über das Überraschungspaket gefreut.


Hier also der Inhalt unseres Paketes. 


Die Brio Smart Track Schienen sind super, weil bestimmte Züge an diesen Schienen anhalten und in die entgegengesetzte Richtung weiterfahren. 



Die Brio Network Produkte basieren auf der Idee, dass Figuren, die tief im Inneren des Computers leben, agieren, genauer gesagt im Mailsystem.Verschiedene Figuren und Fahrzeuge stehen dabei stellvertretend für die anfallenden Aufgaben im Mail-System. So übernimmt der Mail-Transfer-Agent „EMO“ beispielsweise die Zustellung der Post. Die Network Produkte sind natürlich mit allen anderen Brio Artikeln kompatibel.
So konnte Fynn diese kleine Mail - Welt kennenlernen. Seine Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen, aber er findet die ganzen kleinen Figuren cool und diese dürfen in seinen Briozügen mitfahren. Die Audionachrichten sind klingen sehr scheppernd leider und ich würde es besser finden, wenn die Nachrichten zu verstehen wären. Also Nachrichten, die Sinn machen und keine Fantasiesprache. 
Die Rückwärtsschienen sind hier gut angekommen.
Brio Network war ehrlich gesagt auch nicht die beste Idee von Brio. Mittlerweile werden diese auf der Homepage von Brio auch nicht mehr aufgeführt.
Brio ist wirklich eine tolle Firma, die Holzeisenbahnsachen samt Zubehör sind absolut empfehlenswert, aber die Network Sache hat sich mir und Fynn nicht ganz erschlossen. Aber er hat die kleinen Figuren in sein Herz geschlossen und dass ist doch die Hauptsache!

Fazit: Ein toller Shop, der Kinderzimmerträume wahr werden lassen kann und eine bemerkenswerte und qualitativ hochwertige Auswahl bietet einem alles, was man zum Einrichten eines Kinderzimmers für jede Altersstufe benötigt. Einen Blick (oder auch mehrere) wert!

1 Kommentar: