Mittwoch, 28. Dezember 2011

Heimische Früchte zum Trinken - das neue Hohe C

Vor kurzem durfte ich eine Flasche Hohes C testen, nicht einfach eine, sondern die neue Sorte "Heimische Früchte", die ab Ende Januar auch im Handel erhältlich sein wird.
Auf der Facebook Seite von Hohes C konnte man sich für die Aktion "Trink's zuerst" teilnehmen und schon kurz darauf ist eine Flasche der neuen Sorte heil bei mir angekommen. 


Hohes C begleitet mich schon seit meiner Kindheit und immer wieder landet es auch im Einkaufskorb, vor allem dann, wenn es irgendwo im Angebot ist ;-) Ich mag die Säfte einfach sehr gerne und habe ein gutes Gefühl dabei, diese zu trinken. 
Seit 1958 gibt es Hohes C bereits, in diesem Jahr brachte die Firma den ersten trinkfertigen Orangensaft in der markanten braunen Flasche (Vitamine brauchen Dunkelheit!) auf den Markt und ist seitdem marktführend in Deutschland. 
Im Jahr 2011 gibt es viele verschiedene Sorten Hohes C, wie zum Beispiel: Apfel, Multivitamin, Orange mit und ohne Fruchtsfleisch oder Calzium, Frühstückssaft und noch viele mehr. Neben all den Sorten gibt es eben auch Hohes C "Heimische Früchte" und zu den bereits bestehenden vier Sorten, gibt es nun bald eine neue: Apfel und Holunderbeere. Die Äpfel und Holunderbeeren stammen aus Deutschland und Österreich, heimischer geht es nicht ;-) 

Ich war wirklich gespannt auf die neue Sorte. Vielversprechend klingt es ja, nach einer gelungenen Mischung.
Das Design der neuen Sorte ist wie immer sehr ansprechend. 


Eingeschüttet sieht das Ganze dann so aus. Eine schöne satte Farbe, die zum Trinken einlädt. Auch der Geruch ist sehr angenehm fruchtig. 
Mir persönlich ist diese Sorte ein klitzekleines wenig zu sauer. Der Saft ist lecker, löscht den Durst, lässt sich gut mit Wasser mischen, aber könnte ein wenig süßer sein. Die Holunderbeeren verleihen diesen leicht säuerlichen Geschmack. Für einen heißen Sommertag in Kombination mit Mineralwasser sicherlich perfekt.
Insgesamt ist die neue Sorte wirklich OK, kaufen würde ich sie nicht, was aber bei der Vielfalt an anderen Hohen C Sorten kein Drama ist :-) 

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog :-)
    Ich folge dir über Google Friend Connect, Networked Blogs und bin deiner Facebookseite beigetreten.
    Würde mich sehr freuen dich auch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
    www.missviolett.de
    glg trisch

    AntwortenLöschen