Sonntag, 18. Dezember 2011

Krippenzeit

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" (Goethe)

Dieses Weihnachten wohnen auch 2 Seelen in meiner Brust. Im Hause L. gibt es nämlich 2 Weihnachtskrippen, die doch sehr unterschiedlich sind. 

Nummer 1:
Die Weihnachtskrippe von Haba. Die ist dieses Jahr das dritte Mal aufgebaut und war ein Geschenk meiner Eltern. Die ist toll. Stabile Holzfiguren, mit denen sich auch wirklich gut spielen lässt und nicht nur zur Dekozwecken herumstehen. Fynn und Mika spielen wirklich viel damit und nur selten musste der Holzleim ran ;-) Einige Figuren haben wir nach gekauft, wie den Elch und die Engel. 


Niedlich oder? Das Jesuskind liegt noch im Schrank ;-) Und Fynn und Mika haben Josef und den Hirten vertauscht, sehe ich grade. 


Eine wirklich hübsche und praktische Krippe. Der Anschaffungspreis ist nicht ohne mit circa 80 Euro, aber es lohnt sich. 

Nummer 2:
Seit zwei Jahren habe ich immer mal wieder nach einer anderen Krippe geschaut, nicht irgendeine, sondern der von Little People. Ich bin ein großer Little People Fan, meine Jungs natürlich auch ;-) Irgendwie habe ich mich in die Krippe verliebt und vor einigen Wochen gab es zu sehr günstig bei mytoys (30 Euro), aber ich habe sie bei Ebay Kleinanzeigen ergattert für 25 Euro inklusive Versand und unbespielt. 
Sie ist so ganz anders als die von Haba. Aus Plastik, Musik spielend und natürlich die typischen Little People Figuren.


Hier ist sie. Hier liegt das Jesuskind schon, ich konnte Mika und Fynn hier nicht davon überzeugen, dass es noch nicht geboren ist. Es MUSS da liegen. ;-)


Drückt man auf den Engel, ertönt eine Instrumentalversion von "Stille Nacht". Und das Jesuskind wird nett beleuchtet. Sehr hübsch.
Auch hier ist der Spielfaktor recht hoch und es wird auch viel damit gespielt.

Ich mag keine der Beiden missen und bin froh, auch die zweite Krippe gekauft zu haben :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen