Donnerstag, 8. Dezember 2011

Fynn wartet sooo sehnsüchtig auf Weihnachten

Fynn kann es kaum erwarten und fiebert Heiligabend entgegen. Diese Ungeduld ist sehr niedlich und durch die Kinder wird Weihnachten dieses Jahr wieder etwas ganz besonderes für uns. 
Die Wartezeit wird natürlich etwas versüßt, beide Jungs haben Adventskalender. Mika einen klassischen. Der hat schon einige Jahre auf dem Buckel und meine Mutter hat ihn mir weiter vererbt. Auf dem Bild ist es der obere - rote Stiefel und Nikolaus und Weihnachten je einen stilisierten Weihnachtsmann. Sehr niedlich.



Für Fynn wollte ich dieses Jahr etwas anderes und habe mich auf die Suche begeben. Ich wollte einen haben, den wir nicht nur ein Jahr benutzen können. 
Und so bin ich auf diesen Pippi Langstrumpf Adventskalender gestoßen und wusste, der ist es :-)
Man sieht ihn auch auf dem oberen Bild hängen. Er besteht aus 24 stabilen Papiertüten zum Selbstbefüllen. Diese Tüten werden mit Klammern an einer Kordel befestigt. In die Tüten passt ordentlich etwas hinein, das war mir wichtig. Ich finde die Adventskalender blöd, in die kaum etwas hineinpasst. Das bringt nichts, wenn selbst ein Überraschungsei beispielsweise nicht passt. 


Ein wenig unterschätzt habe ich die Länge des Kalenders, gemessen habe ich es nicht, aber es sind locker über 2 Meter und er hängt bei uns an 4 Nägeln, da die Tüten samt Inhalt doch einiges wiegen. 
Aber er ist toll! Jeder spricht uns darauf an und die Zeichnungen sind einfach herzig!





Süß oder? Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Der Preis liegt bei circa 13 Euro. 
Fynn hat in seinem übrigens Süßigkeiten und den Piraten Playmobil Kalender. Den haben wir halt aufgemacht und in dem hier verteilt. 
Nach Weihnachten packe ich ihn einfach wieder in den Karton und nächstes Jahr kommt er ganz sicher wieder zum Einsatz :-)

Kommentare:

  1. der ist echt süß. Du hast einen tollen Blog. Bin Leser geworden und würde mich über Gegenbesuch freuen
    http://produkttesterin86.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. YUHUUU
    lese und verfolge dich nun auch :D
    schöner blog ;)
    lg nicky

    AntwortenLöschen